Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win VISTA: Das Notebook dämmt immer das Licht nach einer Weile

 Mein Computer
Samsung R510, Vista SP2 Home Premium, Intel Core 2 Duo Prozessor P8400 2,26GHz.
 Das Problem
Immer wenn ich gerade nichts mache dämmt die Beleuchtung meines Bildschirms ab. So ca. nach 30 sek. Ich möchte, dass das aufhört und immer gleich (stark) hell bleibt.
 Schon versucht
Bei Energieoptionen geschaut.
Netz und Akkubetrieb ausprobiert.

Ich freu mich über eure Antworten und bedanke mich im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp



Antworten zu Win VISTA: Das Notebook dämmt immer das Licht nach einer Weile:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ge auf Systemsteuerung dann mobil Pc und dann auf Akkueinstellungen ändern dann auf den Modus den du gerne haben möchtest und dann auf Energiesparplaneinstellungen ändern und dann kannst alles einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für deine schnelle Antwort, Felix!
Leider kann ich da sehr sehr viele Sachen einstellen, nur leider nichts was mein Problem behebt. Die Bildschirmhelligkeit ist bei Akku sowie Netzbetrieb auf 100%, Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus wird niemlas gemacht (so die Einsstellung), unter erweiterte Energieeinstellungen ändern habe ich bei Enegie sparen geguckt und es wird nie was deaktiviert, hybriden standbymodus gemacht, oder in den Ruhezustand versetzt (laut einstellung). Adaptive Bildschirabschaltung ist auch aus!
Ich bin echt überfragt  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ruf doch mal bei samsung an. Vielleicht haben die ja eine lösung oder schick den ne mail an samsung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, es war zwar ein bisschen hin und her mit Samsung, aber ich habe nun die Lösung gefunden!

Einfach auf der Tastatur das Windowssymbol und die x-Taste gleichzeitig drücken, dann öffnet sich das Windows Mobilty-Cente von VISTA.

Nun das automatische Abblenden ausstellen.

Danke für die Ratschläge!  ():-)

Und ich hoffe, dass ich anderen jetzt auch helfen konnte.

Grüße

Philipp 8)

 ??? ??? ???  wo denn da genau ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh... bei dir fehlt was!
Also ... bei mir steht da noch: "automatisches ablenden" aus.
Aber das steht unter einem Extrapunkt(Angepasst von Samsung)
Ich kann dir nur nachelegen den Rat von Felix zu befolgen und einfach beim Hersteller anzufragen.

Vielleicht kannst du dann auch deine Lösung posten.

Liebe Grüße

Philipp
 

NEE... das war nur Neugier,da bei mir ja alles OK ist!


« windows 7 rtm-build-7600-im-testBenutzeranmeldung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...