Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Instasllation SP 2 auf Windows XP pro Bildschirm schwarz

Nach der Installation Von SP 2 auf Windows XP pro bleibt nach dem Startbild der Bildschirm schwarz. Im abgesicherten Modus ist alles ok.
Mainboard -und Grafikkartentreiber wurden aktualisiert.
In der Boot ini wurde der Parameter "noexecute in execute " geändert- ohne Erfolg.
Ich bitte um Hinweise, was man noch machen kann.

Freundliche  Grüße

user light.





Mein Computer-System: Mainboard PC Chips M860 V1.0
                      Grafikkarte ATI Radeon 9600
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 02.08.09, 21:25:15 von user light »


Antworten zu Windows XP: Nach Instasllation SP 2 auf Windows XP pro Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,wie wurden treiber aktualisiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der Mainboard, bzw. der Grafik CD. Wie gesagt, nach einer Neuinstallation von XP pro SP 1 war alles wieder bestens. Nachdem SP2 installiert wurde, ging es wieder nicht.

« Letzte Änderung: 02.08.09, 21:31:34 von user light »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich,sofern system neuinstaliert wurde,eine Cd mit sp3 und allen aktuellen treibern anfertigen.dann sollte das problem nicht auftreten.
Die ATI  brauchen DX9,sonst funzen die nicht.

« Letzte Änderung: 02.08.09, 21:36:22 von w2 »

drück mal beim booten f8 und dann nimm mal die letzte funktionirene anwendung oder so:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, daran wird es liegen. Ich werd das morgen nochmal anfassen. Heut bin ich zu träge. Ich melde mich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm und warum SP2, nicht gleich SP3?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. es hat mir ein Wissender gesagt, daß SP3 viele Probleme machen soll, weiß allerdings nicht welche. Mir fehlen da einige Erfahrungen. Ich werde es einfach mal probieren. Das
Eigenartige ist, daß der Rechner mit SP2 schon mal funktioniert hat in der gleichen Konfiguration wie diese.
Er war lediglich nicht zu bewegen, eine Internetverbindung mit LAN aufzubauen. Ein Experte ist daran auch gescheitert und hat eine Neuinstallation empfohlen.

Danke nochmal.


« Windows Vista: visa erstinstalation fehlgeschlagen stromausfallWin XP: Windows XP neu installieren ohne CD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...