Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: visa erstinstalation fehlgeschlagen stromausfall

fehler bei erstinstalation


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: visa erstinstalation fehlgeschlagen stromausfall:

Hallo
bräuchte Eure hilfe.(Frau ohne PC Kenntnisse  ???) Habe heute zum ersten mal den neun PC angeschaltet und genau eine Minute später hatte ich nen Stromausfall.
Danach fuhr das Program nícht mehr hoch und eine Fehlermeldung wurde angezeigt. Also habe ich die original CD reingelegt und neu instaliert.
Jetzt habe ich das Problem das ich zweimal Vista auf der gleichen Festplatte habe. Das Program startet zwar, aber das Bild ist viel zu groß und ich habe keine Treiber oder Programe auf dem Destop.
Was habe ich falsch gemacht? Bitte um eine einfache Erklärung, die auch ich verstehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das Betriebssystem 2x übereinander installiert.
Möglicherweise kennen eingefleischte Bastler viele Tricks, mit denen man auch ein solches verkorkstes System wieder zum weiterhinken bringt - ich rate zu einer neuinstallation.
Aber auchtung: Schau mal, da kommt ziemlich am Anfang ein Hinweis "Erweiterte Laufwerkseigenschaften".
Dort die Partition löschen und formatieren!
Dann wirst Du auch eine saubere Installation haben.

Jürgen


« Windows Vista: Window Viesta-Kein RückrufWindows XP: Nach Instasllation SP 2 auf Windows XP pro Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...