Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: startet nicht mehr

Hallo,

habe hier ein Lappi der bis vor zwei Stunden wirklich passabel lief. Nach erneuten Einschalten meldet er mir nun, mit "blauem" Hintergrund - ich möge die Hardware zurücksetzen bzw. die neue Software korrigieren. Die Kenner unter Euch wissen was ich da sehe  :D

Nun gut - wollte das Teil zunächst bei Vista = Computer reparieren - erzeugt mit der F8 Taste starten, aber Pusteblume. Auch hier der Bluescreen. Anschließend versuchte ich den abgesicherten Modus zu starten, aber das gelang mir auch nicht.

Jetzt komme ich natürlich in eine Situation, wo ich Vista wahrscheinlich neu aufsetzen muss. Problem - es lagen keine DVD dem System bei, sondern mit Programm von Fujitsu sollten entsprechende DVD erstellt werden. Das wurde versäumt (Rechner ist 3 Monate jung).

Was nun? Wie kann ich es dennoch hinbekommen, zumindestens das dass Teil startet oder ist bei Vista der Ofen aus. Habe leider nicht wirklich die Erfahrung mit dem BS (Es bröckelt mir  ;D).


Es geht mir hier weniger um die Datensicherung - die kann man mittel PC erreichen.
Danke für Eure Hilfe   



Antworten zu Vista: startet nicht mehr:

Du hast bestimmt eine Recovery-Partition, von der Du starten kannst. Evtl. erst im BIOS freischalten (so bei Acer).
Je nach Hersteller gibt es da auch Reparaturoptionen.
Jedenfalls wenn der Bootsektor nicht verändert wurde. 

« Letzte Änderung: 27.08.09, 14:45:18 von ned_devine »

Meldung  ..."Bootoption wählen" beachten , gleich nach einschalten ....
Ggf da Recover starten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ihr zwei,

Recovery meldet sich nicht (ka..cke). Kann nur zwischen HDD1 und HDD2 auswählen, beides führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

schaut mal hier rein - ich denke das ich hier auch das Problem habe.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-246442-0.html#msg

 

Warst schon richtig mit F8->Computer reparieren.
Wenn das nicht geht, war's das wohl ohne DVDs.
 :P

Bei Fujitsu kann man aber die passende DVD bestellen. ;)

Eventuell funktioniert ja auch eine Reparatur mit einer herkömmlichen CD.

« Letzte Änderung: 27.08.09, 14:59:20 von ned_devine »

Leih dir eine entsprechende VOLL-CD ....  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin mal HCK Link im anderen Thread gefolgt und dort wird eine Rep.CD für Vista (32+64 bit) angeboten. Ob es was bringt mal sehen. Lade es mir erst runter und dann wollen wir mal schauen. Wenn nicht installiere ich den Mist neu. Auf dem Lappi ist eine 32 bit Premium drauf und ich habe aber die 64 bit Ultimate. Muss ich da ggf. was beachten oder ein Format und gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

also habe nun die Notfall-CD angefertig und auch bis ins unendliche probiert - Fehlanzeige. Er fängt an, die Balken zu zeigen (Windowsdateien werden geladen) und nach nur wenigen Sekunden bricht alles ab und der blauen Bildschirm erscheint wieder mit dem Hinweis...... die Hardware bzw. Software zurückzusetzen .... wenn der Fehler das erste Mal auftrat, dann starten sie den Rechner neu ....

Gut sagte ich mir, da die Daten alle auf eine externe Platte liegen, installierste "einfach" das System neu. E i n f a c h stellte sich das bis tief in die Nacht leider nicht heraus. Auch hier zeigt der "Bursche" mir gleich nach dem Anfangen des Laden der Windowdateien den blauen Schirm.

Was kann ich jetzt eigentlich noch tun, ohne das Gerät an den Verkäufer senden zu müssen (er hat noch Garantie)?
 

Nachtrag: Habe hier was gefunden, für alles die jenigen die den gleichen Fehler STOP 0x0000C1F5 haben

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=153898&st=15

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/vista-startfehler-0x0000c1f5-brauche-dringend-hilfe!/?PHPSESSID=05fb79d61718a574327ebda2e9405d58

Habe mit XP formatiert und will nun Vista wieder aufsetzen. Mal schauen ob es mir gelingt!  ;D 

« Letzte Änderung: 28.08.09, 11:46:51 von Höllenweib »

« Windows Updates mit ProxyWin XP: icons lassen sich nicht mehr verschieben! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....