Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp installieren, fehler

hallo, habe einen neuen laptop (hab ich vor 3 monaten gekauft ) von der firma LG ...
habe dort vista als betriebssystem drauf,
leider brauch ich unbedingt xp ...

habe schon mehrfach xp installiert, also auf anderen rechnern . hat immer geklappt.

wenn ich jetzt unter vista die cd (XP) einlege, und von dieser boote, kommt wie immer das blaue feld, wo oben windows setup steht

leider kommt dann ein bluescreen mit einen fehler

http://www.chip-link.de.vu/setup.html

wenn ich nach diesen link die installation durchführe,
komm ich bis bild 8
also bis der schwarze bildschirm kommt mit den weißen blinkenden cursor

dann kommt, statt das setup-auswahlmenü, ein blauerscreen wo drin steht man sollte seine festplatte kontrollieren gegebenfalls viren checken und das er aus sicherheitsgründen runtergefahren wurde
unten steht dann noch folgendes

STOP : 0x0000007B ( 0xF78D2524 ; 0xC0000034 ; 0x00000000 ; 0x00000000 )

nun hab ich mit einer notfall cd, die ganze festplatte formatiert, so das nichts, wirklich nichts mehr drauf war, hab dann wieder die xp-cd rein gemacht, und das gleiche problem wieder,

naja nun hab ich wieder vista rauf installiert, das ich hier im nets nach lösungen suchen kann ...

das die xp cd defekt ist kann ich ausschließen, weil auf ein anderen rechner mit windows 98 hab ich es eben versucht, da konnte ich formatieren und xp installieren ....

bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: windows xp installieren, fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wieder mal hat man übersehen,das Xp keinerlei SATA treiber hat.Dieser muß entweder mit Nlite eingebaut werden oder nachgereicht werden.

oder xp mit sp2 benutzen

wo bekomm ich solch ein sata treiber bzw was ist das überhaupt ?
es handelt sich um eine xp cd mit sp2 ...

einmal eine erklärung zu s-ata
http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

den treiber bekommst du auf der herstellerseite vom mainboard.
meist musst ihn dann auf diskette brennen und wenn xp dich auffordert F6 zu drücken um externe treibe zu instalieren disk einlegen.

okay, hab ich verstanden, wo kann ich nachlesen welches mainboard ich im laptop drinne hab ?
und was wenn ich kein diskettenlaufwerk habe ? bekomm ich das irgendwie auf die xpcd mit drauf ???

neue xp cd erstellen mit nlite und den treiber einbinden.
die boardbezeichnung sollte im handbuch stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen lieben dank werd ich sofort versuchen

eins noch, den treiber einfach so mit rauf auf die cd oder wo besonders mit rauf machen ?

siehe nlite anleitung sebnator hat den link gegeben.

wollte jetzt gucken was ich für ein mainboard habe,
habe dafür das programm everest home edition genommen, wo steht da welchés ich habe ? unter motherboard name steht unbekannt .....

Evtl eine Nummer ...
Kopier den Abschnitt mal hier rein ...

hier hab mal fotografiert....

http://s6.directupload.net/images/090829/umcii3cu.jpg

ist es ICH9-M ??? wenn ja muß ich jetzt bei google nach ich9-m treiber suchen ????

hallo so hab nun xp drauf

hab im BIOS folgendes umgestellt

Advanced ---> IDE Configuration ---> SATA Operation mode

von Enhanced auf Compatible

dann ging es, kann ich das jetzt wieder zurück stellen ? was genau hab ich damit umgestellt ?

und wie bekomm ich raus welche treiber ich noch brauch, also grafikkarte usw ist klar, aber in gerätemanager wie Basissystemgeräte usw, woher weiß ich welche er brauch b zw er noch nicht installiert hat ?

bitte um, hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis nicht warum,aber xp mit sp2 oder 3 unterstüzt nicht alle SATA chipsätze.im vorliegenden fall muß der matrix storage driver von intel instaliert werden.eien archiv habe ich passend schon mehrfach hier verlinkt,bitte forumssuche nutzen.
Das umstellen im bios mag ja toll sein,bremmst aber das system aus.Ich weis nicht,warum den leuten sowas empfohlen wird,anstatt die treiber zu verlinken.
Everest home ist auch hier müll,das pogramm wurde seit 2005 nicht aktualisiert,wie soll es da chipsätze erkennen,die erst danach herauskamen?

@zzz:
Auch Du solltest wissen,das der chipsatz relevant ist und nicht das mainboard.Grade bei laptops ist das mainboard wurst.


« Win XP: Neustart nicht möglich!!!Windows XP: pc fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...