Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bekomme XP nicht auf laptop Installt

hallo
habe versucht xp auf ein laptop zu install. wo jetzt vista drauf ist...cd bootet und wird auch eingelesen..wenn dann die frage kommt "wollen sie
xp install. wenn ja auf welche festplatte" ist aber komischer weise keine festplatte zu sehen... geh ich trotzdem auf ja.. kommt fehlermeldung... festplatte wurde nicht erkannt...
festplatte
ist aber von werk aus 450 gb groß und in 2 patitionen unter vista angelegt.
kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und was ich tun muß damit er die festplatte erkennt....

hoffe ihr könnt mir helfen....



Antworten zu Win XP: bekomme XP nicht auf laptop Installt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier fehlt vermutlich der S-ATA Treiber? Schaue mal auf der Herstellerseite des Notebooks nach, ob Treiber für XP überhaupt angeboten werden? Ansonsten musst du dir diese mühsam im Netz zusammensuchen... 

Oder wenn eine Möglichkeit besteht, im Bios SATA ( RAID) auf IDE stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werde mal beide versionen probieren...

danke euch fürs erste...


« Windows Vista: Systemdateien oder Registrierung defektWin XP: Beschränkte oder keine Konnektivität Home;SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...