Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD Filme schneller Encodieren

Hi

ich habe gestern einen Mpeg2 Film auf DVD gebrannt und war überrascht das die Encodierung 4 Stunden dauert ,meine Frage
kann man zum umwandeln von Filmen für das DVD format auch z.b. eine Mpeg-Karte oder soetwas einsetzen denn ich möchte meine VHS-Filme auf DVD-R brennen und wenn das jedesmal 4 Stunden dauert dann lass ich es doch lieber .
Mein Rechner ist ein 1Ghz mit 128MB Ram.

mit freundlichen Grüßen
lxuser



Antworten zu Win XP: DVD Filme schneller Encodieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner ist dafür auch ein bißchen schwach auf der Brust. Wenn man da einen 3 GHz P4 hat und das Programm noch das HT ausnutzt und schön viel Ram dann flutsch es auch.

hi,

giebt es da keine Hardware Lösung ? Denn immer größere Rechner und mehr Speicher kann doch nicht die Lösung sein.

mfg lxuser

Bau mehr Ram ein. Schon allein das XP lässt nicht mehr viel übrig von den 128 MB. Sollten insg. mind. 512 MB sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die Files schon im Mpeg2 DVD-Kompatiblen Format hast, solltest Du dir mal die Demo von TmpgEnc DVD Author ziehen.
Das wandelt selbst bei langsamen Rechnern die Files sehr schnell in vob-dateien um.
Allerdings das Ram stimmt wirklich, min. 512 MB.
Mehr ist immer besser.


« Win XP: Netzwerk /WindowsWin XP: Windos neu installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...