Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: bootet nicht mehr

Hi Leute,

ich habe ein großes Problem mit meinem Vista Home Premium Rechner:
Wie ihr schon an der Themenüberschrift erkennen könnt, startet Vista nicht mehr.
Stattdessen kommt ein Bluescreen. (Ich habe ihn als Bild anghängt).
Als Ursache vermute ich einen Virus, denn bevor das es erstmal geschah, sagte mein Antivirenprogramm, dass ich einen Virus habe. Jedoch sagte es mir auch, dass es das Problem behoben habe und jetzt nur noch ein Neustart notwendig wäre. Gesagt getan...jetzt habe ich ein viel größeres Problem.
Ich habe schon alles probiert,was ich so probieren konnte: Starten im abgesichterten Modus, Reparieren mit einer Vista-DVD, aber hat nichts genutzt.

Ich habe jetzt erst einmal ein provosorisches Vista auf meiner zweiten Partition installiert, aber das soll eigentlich keine langfristige Lösung sein. Es ist eine sehr kleine Partition (7 GB) und somit will mir Vista ständig erzählen, dass der Speicherplatz voll ist.

Wie auch immer. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein "kaputtes" Vista wieder zu reparieren?
Aber bitte bitte bitte wenn möglich ohne es neu zu installieren.

Vielen Danke schon jetzt für jede Hilfe!!!
 



Antworten zu Vista: Vista: bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt das gleich wenn du deinen Rechner eingeschalten hast oder wann ?

Wie weit kommst du den bist das geschieht ?


Rechner evt. innen Reinigen Ram- Steckplätze überprüfen.


Hast du vllt eine Externe Festplatte um alle Daten zu sichern ? Und dann Vista neu Installieren ? Anders wirds denke ich nicht gehen...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-240874-0.html

http://www.google.de/search?q=Vista+Stop+0x0000007E&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Pawlo hat natürlich recht..
Wenn Du nicht mehr weisst was zuletzt installiert wurde,bevor der Fehler auftrat
wird das ohne Neuinstallation sehr schwierig werden.

By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich komme nicht mal bis zum Anmeldebildschirm. Es läd kurz Windows mit dem Windowszeichen und dann kommt gleich der Fehler.

Naja installiert habe ich eigentlich nichts. Ich gehe davon aus dass es ein Virus ist.
Wie könnte ich denn ein installiertes Programm wieder entfernen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ copy:

Das Problem ist, dass ich keine vollwertige Vistainstalltions-CD habe. Nur so eine beschissene Recovery-DVD, und die will den Rechner nur auf Werkseinstellung zurücksetzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke
das werde ich mal versuchen


Habs gemacht. Hat aber leider auch keinen Erfolf gebracht

« Letzte Änderung: 05.11.09, 17:40:24 von Made »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja ich komme nicht mal bis zum Anmeldebildschirm. Es läd kurz Windows mit dem Windowszeichen und dann kommt gleich der Fehler.

Naja installiert habe ich eigentlich nichts. Ich gehe davon aus dass es ein Virus ist.
Wie könnte ich denn ein installiertes Programm wieder entfernen??

Wenn du denkst es war ein Virus dann lass mal die Festplatte nach vieren untersuchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles nach Viren abgesucht. Es wurde auch was gefunden und gelöscht. Hat aber mein Problem leider nicht lösen können

Ich merk schon, ich komm um eine Neuinstallation von Vista nicht herum.
Bleiben denn wenigstens bei einer Neuinstallation alle meine Datein erhalten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich merk schon, ich komm um eine Neuinstallation von Vista nicht herum.
Bleiben denn wenigstens bei einer Neuinstallation alle meine Datein erhalten??

Naja du kannst sie auf eine Externe Festplatte kopieren oder du verschiebst sie auf eine andere Portion aber eine Portion auf der Vista drauf installiert wird muss neu formatiert werden allso alles löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit Deiner Rec. DVD kannst Du doch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt machen !
Schon versucht ?

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja du kannst sie auf eine Externe Festplatte kopieren oder du verschiebst sie auf eine andere Portion aber eine Portion auf der Vista drauf installiert wird muss neu formatiert werden allso alles löschen.

Das Problem ist, dass ich keine externe Festplatte habe und auch nicht so schnell an eine heran komme. Muss die Partition mit Windows wirklich formatiert werden? Reicht es nicht wenn ich einfach ein neues Windows drüber spiele?



Hallo,
mit Deiner Rec. DVD kannst Du doch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt machen !
Schon versucht ?

Ja habe ich schon versucht. Aber es gab keine früheren Zeitpunkte auf die ich hätte zurücksetzten können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bevor ich neu installiere würde ich den Rechner auf die Werkseinstellung zurück setzen.
Evtl. bleiben Deine Daten ja erhalten. Kommt wohl drauf an, wo Du diese gelagert hast.

Gruß
raipa

>>> Vista reparieren <<<

nur dabei bleiben die Daten erhalten ... Vista-CD leihen und mit deinem KEY verwenden .

« Win XP: PC fährt nicht mehr hochWindows 7: Win7 installiert läuft aber alles ohne Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...