Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Ultimate 64 Bit Blue Screen ntfs.sys

Hallo an alle!
Hab momentan wieder einmal ein Problem mit meinem PC zu Hause!
Hab vor 1 Woche Windows Ultimate neu installiert!
Hatte bisher Windows XP 32bit drauf!

Die meisten Treiber wurden automatisch gefunden! Habe nur den
Grafiktreiber (Nvidia GTX 295) aktualisiert und den Soundtreiber von Realtek R236!  Das einzige was in dem Gerätemanager mit Rufezeichen angezeigt wurde war irgendein ACPI Gerät für den ich einen Treiber Namens ATK installiert habe!

Den gibts allerdings nicht für Win 7 64 Bit sondern was ich noch weiß nur für Vista 64bit! Mein Motherboard ist das Asus P5K!

Die ursprüngliche Motherboard CD konnte ich sowieso nicht mehr verwenden, also musste ich eben diesen Treiber downloaden!
Hab mit Everest gesehen das der ACPI Treiber nicht aktuell ist weiß aber nicht welchen ich da brauche bzw. wo ich den herbekomme! Mittels Driveragent wäre das möglich habe aber keinen Account und will mir auch keinen machen lassen weil ich nicht weiß ob die Treiberaktualisierung überhaupt was bringt!


So jetzt kurz zum Blue Screen. Hab in der Ereignisanzeige nachgelesen woran es liegen könnte, habe aber nicht wirklich eine brauchbare Information gefunden!
Es kommt immer eine Meldung mit ntfs.sys oder STOP und irgendwelche Zahlen! Dann stürzt er ab!

Über ntfs.sys hab ich unter google gelesen, dass diese Meldung bei falschem Treiber der Grafikkarte oder mit defektem RAM-Speicher zu tun hat? Ist das richtig?

Grafiktreiber muss passen... er ist für 64bit win 7 gültig daher glaube ich nicht das es daran liegt!
defekter RAM glaube ich auch nicht! habe beide getestet und die funktionieren problemlos! abgesehen davon haben sie ja bisher auch immer funktioniert!

was ich nicht gemacht habe ist ein Bios update?!

kann das auch an dem liegen?

habe überall gelesen dass das unbedingt nötig ist!
lass ich aber meinen Händler machen, da mir das ein bißchen zu risikoreich ist!!


Hatt jemand vlt. Erfahrung mit solchen Dingen bzw. eine Idee
was ich außer einer Neuinstallation machen könnte?

Mein System:

2 Jahre alt
momentan noch 4 GB Ram
Windows 7 64 bit Ultimate
Motherboard Asus P5K
Soundkarte Realtek AC883
Geforce GTX 295 (MSI)


Bitte um eure Hilfe!

Danke im voraus!

Ckrale



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Ultimate 64 Bit Blue Screen ntfs.sys:

hat keiner von euch eine Lösung oder zumindest einen Tipp was man machen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ich! vermute! das! Du! bei! der! Installation! einen! Fehler! gemacht! hast!!!!!!

So, genug Ausrufezeichen - ich bin in der Lage, mich auch ohne Geschrei und Befehle ausdrücken zu können.
Meine Vermutung: Du hast nicht formatiert bei der Installation, sondern nur einfach "glatt weg" installiert?
Mein Rat: Bastle nicht schon am Anfang am Neuwagen.
Versuche es noch einmal - und zwar so:


http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen 


« Windows XP: svchost.exe - Fehler in AnwendungWin XP: Win XP: wie automatisiere ich die sysemwiederherstellung unter windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...