Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatieren

Hallo zusammen,

möchte gerne meine Festplatte formatieren und habe aber keine WindowsCD sondern nur eine SystemCD und RecoveryCDs von ACER und kann dort nur Neuinstallation wählen.
Ich würde gerne Ubuntu im Anschluss installieren, aber wie ist das dann mit den Treibern für Soundkarte, Grafikkarte, DVD-Laufwerk usw.
Was soll ich machen?
Danke schon mal



Antworten zu Win XP: Festplatte formatieren:

Formatieren und partitionieren kannst Du hiermit:
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Das ist eine bootbare Linux-CD, mit der Du die Festplatten bearbeiten kannst.

Die Ubuntu-CD kannst Du auch im Live-Modus starten, um sie zu testen. Dann läuft das ohne Installation.
Die nicht funktionierende Hardware kannst Du auslesen und nach Lösungen suchen / fragen.

Vielen Dank, werd ich heute gleich mal ausprobieren


« Windows Vista: Was nun, blauer Bildschirm und nichts geht mehr?Windows XP: Windows XP Prof Benutzeranmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...