Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: OEM Installation

Hallo,

ich habe ein Problem.
Nach Jahren der Nutzung von WinXP Pro habe ich mir jetzt eine Windows 7 Pro 64bit OEM Version zugelegt.
 



Antworten zu Windows 7: OEM Installation:

 

Zitat
Nach Jahren der Nutzung von WinXP Pro habe ich mir jetzt eine Windows 7 Pro 64bit OEM Version zugelegt
Glückwunsch! Und gleich die 64bit Variante.

Wer so blauäugig ist, auf einem mehrere Jahre alten Rechner, der bis dato evtl. sehr gut und ohne Probleme mit XP funktionierte, das neue Windows gewaltsam zu installieren, dem ist nicht zu helfen.

Noch Fragen?

Hallo,

ich war noch nicht fertig.
Falsche Taste gedrückt.

Jetzt mein Problem:

1. brauche ich die beigelegte Vorinstallations-DVD?
2. Wenn ich von der normalen DVD die Installation starte, geht erstmal alles ganz normal, die Dateien werden kopiert und das erste Bild was ich sehe ist ein leerer blauer Hintergrund ohne Schrift, ohne Buttons, mit ein paar grafischen Elementen, aber kein Bluescreen.
An dem Punkt geht's nicht mehr weiter.

Meine System:
Intel Core 2 DUO E8400 3,16GHz
ASUS P5QL Pro, neueste Biosversion
2x Kingston HyperX 2Gb DDR2-1066
Samsung HD642JJ, SATA, leer, NTFS formatiert, 596,17GB
Nvidia GeForce 9400 GT, 1Gb DDR2
LG HL-DT-STDVD-RAM GH22NP20

Das System läuft mit WinXP seit etwa eine 3/4Jahr ohne Probleme.
Für die Win 7 Installation ist die alte WinXP-Platte komplett abgesteckt, und nur die neue HD aktiv auf SATA1.
Das Bios ist auf Default gesetzt.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben in welcher Richtung ich den Fehler suchen muss, da ich zwar viele 32bit XP-Systeme aufgesetzt, aber Vista ausgelassen hab, sind meine Kenntnisse bei den neuen BS nicht weit her.

Danke in Voraus.
Gerd

Sämtliche USB-Geräte abstecken, also Drucker, externe Festplatte usw.
Auch Tastatur und Maus, sofern USB. Normale benutzen.
Dann nochmals probieren.

Zitat
1. brauche ich die beigelegte Vorinstallations-DVD?
NEIN.

Die DVD liegt VOR dem Start im Laufwerk?

Hallo DDD,

danke für den schnellen Support.
 

Zitat
Die DVD liegt VOR dem Start im Laufwerk?
Ja.

Muss erst mal eine alte PS2-Maus suchen.

Grüße
Gerd

 

Hallo,

hab nur noch PS2-Maus und Tastatur dran.
Alle Karten raus, ausser Graka.

Windows startet bis zum besagten blauen Hintergrund mit Vöglein.
Dann läuft noch kurz ein Kringel, in der Mitte,neben dem Mauszeiger, der Kringel verschwindet und die Installation hängt.

Grüße
Gerd

Hi,

Entwarnung.  :)
Es funktioniert.
An der Punkt, wo ich annahm, dass die Installation hängt, bleibt das System mehrere Minuten regungslos stehen, ohne ein sichtbares Zeichen von Aktivität,und auch keinen Hinweis, ausser HD-Zugriff.
Der ist allerdings kein sicheres Zeichen, dass es mal irgedwann weiter geht.

Grüße
Gerd


« Win XP: Pc startet andauernd neu und fährt teilweise nicht mehr hoch.Windows Vista: IP ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...