Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusammenfassung:

Nach den ganzen Vorschlägen mit Narton Internet secrurity, habe ich es nun Deinstalliert.

Aber gebracht hat es nichts. Er stürztz immer noch ab.

Es kommt auch kein Bluescreen.

Er geht einfach aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es an vielen diengen liegen...
Wann stürtzt er meißtens ab ? nur beim Spielen oder so beim arbeiten mit Worde oder so auch ?

Mach mal das vielleicht bekommst dann einen Bluescreen:


Entweder:


Man klicke den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und gehe auf Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen (bei Starten und Wiederherstellen)
Dort das Häkchen bei automatisch Neustart durchführen entfernen. Nun noch einen Klick auf OK und das wars, das System startet nun nicht mehr neu, sondern zeigt wie gewohnt einen schönen Bluescreen an...

Oder:


Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen
den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen
Von „http://wiki.winboard.org/index.php/Automatischen_Neustart_bei_Systemfehler_deaktivieren“
 

 

Zitat
sondern zeigt wie gewohnt einen schönen Bluescreen an...
 
Den man als Desktop-Hintergrund nehmen kann, oder als Bildschirmschoner oder als Postkarten-Motiv oder.... :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den man als Desktop-Hintergrund nehmen kann, oder als Bildschirmschoner oder als Postkarten-Motiv oder.... :D

Gar keine schlechte Idee^^ Dann ist der Hintergrund nichtmehr so langweilig...^^ Und man weiß nie ob er Rechner schon Abgestürtz ist oder nicht :)

Vor Allem: man weiß immer, wie es mal war, damals.. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor Allem: man weiß immer, wie es mal war, damals.. ;D

Ja^^ z.B. bei mir :) Ich hab das Bild von dem Bluescreen noch könnte ich gleich als Hintergrund oder so verwenden... :)

@Pawlo :
Es fällt nicht so sehr auf, daß die berschriebenen Schritte zur Verhinderung des automatischen Neustarts eigentlich aus XP stammen, da unter Vista vom (Arbeitsplatz) Computer aus - per Rechtsklick und "Eigenschaften" im Folgemenü auf der linken Seite "Erweiterte Systemeinstellungen" zu klicken ist...  ;)

Die Wegbeschreibung weicht schon etwas ab...

 

Zitat
im Folgemenü auf der linken Seite "Erweiterte Systemeinstellungen" zu klicken ist
Man sollte eigentlich voraussetzen, dass diese leicht geänderten Pfade auffindbar sind, wenn man sich in Ruhe mit seinem System beschäftigt.

Aber Betonung auf "in Ruhe" und "sollte eigentlich"....
Den Rest siehst du, lieber @pankie, schon richtig ;)
Leider....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Pawlo :
Es fällt nicht so sehr auf, daß die berschriebenen Schritte zur Verhinderung des automatischen Neustarts eigentlich aus XP stammen, da unter Vista vom (Arbeitsplatz) Computer aus - per Rechtsklick und "Eigenschaften" im Folgemenü auf der linken Seite "Erweiterte Systemeinstellungen" zu klicken ist...  ;)

Die Wegbeschreibung weicht schon etwas ab...

Oh sry. hab das überlesen^^
Danke für deine verbesserung pankie

für alle Fälle & Nachleser

Automatischer Neustart abschalten Vista :
Systemsteuerung , System , links : erweiterte , Erweitert , Starten & wiederherstellen
oder :
Drücke beim Booten Taste F8 -> "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" wählen 

« Letzte Änderung: 17.11.09, 19:38:35 von HCK »

Öhm, ich danke schon mal, nur... wenn er mir dann beim Absturz, einen Bluescreen anzeigt, was genau ändert das dann an dem vorheriegen Problem...

nur zur Info, mein PC ist aus... und startet nach dem Absturz, ohne hin nicht neu...

Er stürzt NUR beim spielen ab!


Der Bluescreen beinhaltet eine Ziffernfolge (manchmal auch noch einen Satz) zur Fehlerbeschreibung - trag diesen Fehler hier ein, wenn Du konkrete Hinweise von Außenstehenden möchtest.

Bluescreen ist u.U. nicht nötig, wenn Du den Fehler in der Ereignisanzeige der Computerverwaltung findest und die Details hier einträgst.

Muß das Spiel etwas warten, wenn Du per Fehlersuche dafür sorgst, daß der PC künftig nicht mehr durch Fehler "aussteigt".
 

Also, der PC zeigt nach dem Absturz, kein Bluescreen an...

hätte er auch nicht können, da ich es ja, durch den automatischen neustart getauscht habe...aber er ist vorher ja auch nicht automatisch neugestartet...

also, was nu?!

Antwort 56 


« Windows Vista: Wie kann ich mein pc reparieren? weil er einfach ausgegangen istWindows XP: windows fährt langsam runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...