Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anhänge nicht möglich

Hallo,

Egal, in welchem e-Mail-Programm ich bin, sobald ich auf den Link gehe "Datei anhängen, durchsuchen...", wird das Internet komplett abgemeldet und ich bin im Desktop-Modus.

WAS ist kaputt und WIE kann es repariert werden ?

Grüße, Froggy



Antworten zu Win XP: Anhänge nicht möglich:

welches sp?
welcher Browser?

schonmal versucht die anhänge zu packen, als rar datei?
einige browser/ emailclients wollen keine *.exe dateien versenden 

***mademobile***Was ist der Desktop-Modus?
Meinst Du damit, dass sich der Browser geschlossen hat?
Dann ist sicherlich eine Fehlermeldung in den Anwendungsprotokollen zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten und die Fragen.

Service Pack 2
Internet-Explorer
    (wie finde ich heraus, welche Version des IE. installiert ist ? )

Unter Desktop-Modus verstehe ich die Bildschirmanzeige nach der Anmeldung und vor dem Starten des IE. Bzw. die Anzeige die erscheint, wenn ich den IE schließe.

An den Anhängen liegt es nicht; es hat ja vorher problemlos funktioniert.

Ja, der Brwoser hat sich geschlossen - und wie komme ich zu den Anwendungsprotokollen ?

Grüße, Froggy 

Hallo

Zitat
Service Pack 2
Internet-Explorer
    (wie finde ich heraus, welche Version des IE. installiert ist ? )
Das Servicepack 3 ist seit etwa 1,5 Jahren draußen. Mal auf Windows-Update geschaut?
 
Danke für die Antworten und die Fragen.
Service Pack 2
Internet-Explorer
    (wie finde ich heraus, welche Version des IE. installiert ist ? )

SP2 ist veraltet , SP3 & alle Updates danach PFLICHT !!

IE : oben auf ? , dann Info ... IE8 ist der Stand der Dinge !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, Aktualisierungen vorgenommen

Service Pack 3

Internet explorer 8

und neu gestartet.

Nun wird der Browser nicht mehr geschlossen, sondern der Befehl "Anlagendatei hochladen" einfach ignoriert, indem entweder dasselbe Fester nochmal aufgeht oder ich komme zurück zu meinem eMail.

Froggy

und sie steht auch nicht unter den Anhängen, danach?
http://www.bnv-bamberg.de/tipps/faq_email.shtml#12

« Letzte Änderung: 19.11.09, 18:12:05 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es ist auch nicht Outlook dabei.

Es funktioniert ja auch alles auf dem anderen XP-Rechner.

Es wurde nicht verändert, nichts am WLAN, nichts am Internetzugang.

Wie könnte ich das javascript prüfen ?

Was passiert, wenn ich Java(TM)6 Update 17 entferne ?

Froggy   

« Letzte Änderung: 19.11.09, 18:30:31 von 24Froggy »

Erkläre mal, mit welchem Email-Programm du versuchst, eine Datei anzuhängen: Outlook Express, Thunderbird?

Zitat
Nun wird der Browser nicht mehr geschlossen, sondern der Befehl "Anlagendatei hochladen" einfach ignoriert

Der Browser hat mit Email-Anlagen erstmal gar nichts zu tun.

In deinem Email-Programm sollte unter Format->"Senden" eben auch HTML stehen, nicht Text.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal, ob ich ein email in arcor, googlemail oder freenet habe und auf "Datei anhängen" gehe.

Es geht auch nicht ums senden, sondern es müsste sich beim Anklicken von "Durchsuchen" eine Art Explorerfenster öffnen, um die anzuhängende Datei auszuwählen.

 

Zitat
email in arcor, googlemail oder freenet habe
Das sind keine Email-Programme, das sind Provider.
Nochmals: welches Email-Programm wird verwendet: Outlook Express, Thunderbird?

Oder machst du das nur mit dem Browser über die Homepage bei denen?
Dann solltest du dort die Einstellungen vornehmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig. Homepage des eMail-Provider - eMail schreiben - Datei anhängen.

Die Einstellungen (bei arcor) beinhalten nur Filter und Ordneroptionen

Dann richte dir ein normales Email-Programm ein.
Bei XP ist Outlook Express schon dabei.

Die Einstellungen dafür bzgl. Serverdaten findest du ebenfalls auf der Homepage deines Providers.

Falls zu schwer zu finden:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm  


« Windows 2000: Beim Klicken auf einen Ordner ertönt ständig ein Kommentar.Wie abstellen?Explorer Fenster wie Skype Fenster automatisch anheften??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...