Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Absturtz

Hallo zusammen,

benötige dringend euere Hilfe.

Mein PC sturtz nach 1 bis 2 Minuten ab (fährt runter) bzw. der Courser läßt sich nicht mehr bewegen. Dies ist auch im abgesicherten Modus der Fall. Im MS-dos modus ist alles i.o
System windows 98
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P ???



Antworten zu Win98: Absturtz:

Hab keine Ahnung, aber das klingt doch verdammt noch mal nach einem Virus. Hast doch bestimmt schon einen Scanner laufen lassen und die Win Updates haste auch?

ja, habe ich alles schon propiert und er findet keinen Virus.
Nochmal zur Fehlerbeschreibung:
Am Anfang trat dieser Fehler nur ab und zu auf jetzt ständig. Das Betriebssystem(Win 98) wurde auch schon neu installiert.
Wer kann mir helfen!!!!!!!!!!!!????????????????

Welche Grafikkarte und welches Mainboard hast du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Runterfahr-Viren" gibts bei 98 nicht, die wirken sich nur bei NT-Systemen aus (NT, 2000, XP)

Aber fährt er denn jetzt eigentlich ganz runter oder stürzt er "nur" ab???

Also er sturtz ab.
Mainboard: Holco (Shuttle); MX36R1.13
Grafikkarte: Standard PCI Graphics Adapter (VGA) Version 002

Wie wäres damit, erstmal die Grafikkartentreiber zu installieren!? Guck auf die Grafikkarte drauf, was das für eine ist und dann im Gerätemanger auf die Grafikkarte klicken und "Treiber aktualisieren" mit deinen 'richtigen' Treibern für deine Grafikkarte!

habe ich schon propiert.
Im abgesicherten Modus sturtz er jedoch nicht ab bzw reagiert nicht mehr.

Bin ja nicht so der Win98 Fan aber kann man da nicht was mit defragmentieren o.ä reißen?
Im allgemeinen muss man Win98 sowieso alle 3-4 Monate neuinstallieren damit es wenigstens einigermassen vernünftig läuft. Vielleicht auch nur die Platte voll oder zuviele temporäre Dateien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.....Im allgemeinen muss man Win98 sowieso alle 3-4 Monate neuinstallieren damit es wenigstens einigermassen vernünftig läuft......

Von Gates gesponserter Verkaufskommentar oder was  :o

98 läuft stabil und ohne Probleme, zumindest nicht mehr oder weniger als  XP. Viele Virenprobleme erledigen sich mit 98 von alleine, da diese zum Teil gezielt auf 2000, NT oder XP gerichtet sind.

Zu deinem PC Problem:
Defragmentieren und Datenträgerbereinigung wird dein Problem nicht beheben. Dient vor allem der Beschleunigung des PC`s und ist auch XP-Usern nach wie vor anzuraten.

Arbeite einmal folgende Hinweise ab:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;188867

Haste Chipsatztreiber installiert?

Wenn nicht installieren->Directx updaten->aktuellen Grafikkartentreiber installieren

Und die Reihenfolge beachten.

Gruß

Hallo Leute,

habe den Grund für mein PC-Problem gefunden. 3 Kondensatoren auf den Mainboard sind durchgeschmolzen.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß


« Win XP: Frage zu den Microsoft UpdatesWin XP: Ordner mit bestimmter Kapazität erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...