Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Von XP auf Windows 7 "upgraden"?

Hallo,
hab auf meiner festplatte ganz normal XP als Betriebssystem installiert und habe Windows 7 als DVD hier liegen. Kann ich das so über xp "drüberinstallieren" dass meine daten und einstellungen beinehalten werden, sprich OHNE Formatierung? Die Partion ist 100GB groß. Dort sind halt alle Programme, Passwörter in Firefox,etc gespeichert.Wäre scahde wenn ich alles neu einrichten müssste...

MFG, willi



Antworten zu Win XP: Von XP auf Windows 7 "upgraden"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein das geht nicht.

Schade

Aber es muß sein,

Sieh es Positiv !!  dann ist dein System wieder frei von angesammeltem Datenmüll.

PS. Hast du dir schon alle Treiber für Win7 heruntergeladen ?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frage mich nur, warum ein Upgrade bei der Installation von Windows 7 angeboten wird?

« Letzte Änderung: 03.12.09, 13:14:10 von DD »

Überall ist zu lesen das man nur mit vista ein upgrade machen kann,
Mit Win XP ist eine komplette neuinstallation fällig.
So steht es bei Chip.de, PCWelt.de usw.

Ich selbst habe es noch nicht Probiert, vielleicht will das ja Microsoft nicht, und es geht nicht immer.

Vielleicht mal alle daten sichern und einfach mal probieren.
Was hast du (DD) gemacht, neu oder drüberinstalliert 

« Letzte Änderung: 28.11.09, 15:15:36 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe natürlich die Neu-Installation ausgewählt. Der Rechner war ohnehin nur ein "Versuchskaninchen" ohne wichtige Daten drauf.

Schade.
Hätte mich Interessiert ob das wirklich geht, mit dem "einfach" drüber Installieren.
Denn überall kann man lesen es geht nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Definitiv funktioniert das Upgrade von DVD nicht.
Windows
7 muss komplett neu installiert werden.
 
« Letzte Änderung: 03.12.09, 13:12:44 von DD »

« Win XP Prof.: Verteckte Dateien einblenden funktioniert nichtWin XP: Alten Eintrag löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...