Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP installation

Hi
also ich hab jetzt Vista als Betriebssystem stehen, und ich will noch XP als zweites Betriebssystem drauf machen. Meine Frage ist es welche Fehler können dabei auftreten, wer kann mir aus eigener Erfahrung mitteilen, was dort alles passieren kann :S. Ich hab hier einen Guide gelesen, dort wird gesagt, dass der Computer nach der Installation nur ein Betriebssystem sieht(also man kann nicht auswählen zwischen Vista und XP) und um das zu beseitigen, muss man eine Vista DVD haben. Ich hab den Computer ohne DVD gekauft, also hab ich die DVD nicht. Gibt es vielleicht anderen weg das zu machen.

mfg Russia



Antworten zu Win XP: Win XP installation:

Laptop/Desktop?
Angaben dazu..wegen den xp Treibern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista DVD notwendig, da die Installation von XP den MBR verändert und dadurch Vista nicht mehr startet. Kann dann per Vista DVD repariert werden. Möglichkeit sich diese (Vista DVD) hierfür auszuleihen ?

ich hab einen Laptop HP Pavillon dv7 NVIDIA mit GeForce 9600M GT
und die DVD kann ich leider nicht ausleihen, geht es vileicht einen Windows Vista zu downloaden und den dann auf ne DVD zuschreiben ?   

« Letzte Änderung: 13.12.09, 19:13:00 von Russia »

nein erst brauchst du eine Recovery cd und die mußt du selber vorher brennen.
die kann man dann später bootfähig/Vollständig umwandeln.
Handbuch.

ja recovery CD hab ich vergessen zu brennen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja recovery CD hab ich vergessen zu brennen ^^
Dann sieht es schlecht aus.

Zitat
geht es vileicht einen Windows Vista zu downloaden und den dann auf ne DVD zuschreiben ?
Davon rate ich jedem ab. Mal ganz davon abgesehen, fängt man sich bei solchen Downloads auch gerne mal ungebetene Gäste (Viren etc.) ein.

Besorge dir eine offizielle Kaufversion und gut ist.

also ich kann jetzt einen Vista DVD ausleihen, und ist es egal welche Vista DVD es ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte eine orginal vista DVD sein.Nur der Ke_y entscheidet über den funktionsumfang.

ja den key hab ich zum glück ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der sollte aber nicht "gefunden" sein.

wenn du den key hast gib ihn ein. ():-)

und wenn ich später den Windows XP installiert hab wird die vista also nicht angezeigt, und wenn ich dann XP wieder lösche, wird Vista dann angezeigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was genau möchtest du denn? ein dual boot system oder etwas anderes?

Ich will einfach 2 Betriebssysteme (XP und Vista) die auf verschiedenen Festplaten sind.Vista ist schon drauf und ich möchte jetzt XP hinzufügen. ^^

€: ich würde gerne antwort auf diese Frage hier haben, bitte :)   >>>>>>>>>>>> und wenn ich später den Windows XP installiert hab wird die vista also nicht angezeigt, und wenn ich dann XP wieder lösche, wird Vista dann angezeigt ?

« Letzte Änderung: 13.12.09, 20:13:15 von Russia »

« Windows XP: pc fährt nicht mer hochwindows7 lizens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...