Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC komplett verseucht-lässt sich nicht mehr hochfahren

Hallo,

habe ein Riesenproblem: mein PC hat sich wohl nen Virus eingefangen und nun geht garnix mehr. ich kann Windows nimmer starten, er springt immer in dieses Fenster wo man im abgesicherten Modus starten kann oder halt normal. ich kann aber die Auswahl nicht verändern weil die Tastatur nicht reagiert. Es steht dann automatisch windows normal starten in 30 Sekunden. diese muss ich dann abwarten, dann kommt kurz das Windows Logo, dann startet der Pc wieder neu und das selbe beginnt von vorne.Ich komme aber auch nicht ins Bios rein. es kommt weder bei F2 noch bei ENTF das bios. Brauche das aber um die Windows CD zu starten um windows neu zu installieren. Oder gibts noch irgend ne andere Chance? Habe viele wichtige Daten drauf :(

Bin leider Laie. 1000000 Dank für jede Hilfe..

lg moni



Antworten zu Win XP: PC komplett verseucht-lässt sich nicht mehr hochfahren:

achso es ist windows xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich hast du eine USB-Tastatur ??
USB-Maus u. Tastatur durch eine mit Kabel und Stecker ersetzen dann die Prozedur nochmal mit abges. Modus probieren.
Systemwiederherstellung auf ein Datum einstellen bevor dein System nicht mehr richtig lief.

habe leider keine mit stecker zu hand :(


ja ist eine usb...

gibt es keine andere lösung? kann ich das windows irgendwie reparieren? aber dazu müsste ich auch ins bios oder? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne PS/2 Tastatur wird das so wohl nichts. Ggf. mal eine ausleihen - kosten aber auch nicht die Welt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vergiss nicht, vorher deine Daten zu sichern. Nach eienr Neuinstallation ist alles weg

« Windows XP: wie belegt man Tasten bei Win XP homeWin XP: Windows Kein Datenträger????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...