Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie momme ich mit 2 pc sgleichzeitog ins netz (t-online)

Also,nun habe ich in Zimmer 1 ein Netbook  mit Windows 7 am Lan Kabel per Breitband komme ich damit ins Netz.
In Zimmer 2 steht ein Tower mit xp,mit dem ich über die T-Online Startsoftware ins Netz gehe(hier bekomme ich das nicht so eingestellt,das ich auch ohne die Software ins Netz kann  :-[).

Mein Problem:
Immer kann nur ein PC ins Netz und ich würde gern gleichzeitig rein.
Im Keller steht das Modem der Telekom Teledat 430 Lan und davor ein D-Link DES - 1005D
Das müsste doch einzustellen sein,oder??
Danke nochmal...


Mein Computer-System:Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Professional
Version   5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   USER
Systemhersteller   ECS
Systemmodell   GF7050VT-M5
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 6 Model 15 Stepping 13 GenuineIntel ~2000 Mhz
Prozessor   x86 Family 6 Model 15 Stepping 13 GenuineIntel ~2000 Mhz

   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie momme ich mit 2 pc sgleichzeitog ins netz (t-online):

Nein, nur mit Mühe einzustellen.
Dein D-Link ist leider nur ein Switch.
Du benötigst aber besser einer Router. Dann trägst Du dort die T-Online-Zugangsdaten ein und der baut dann die Internetverbindung auf. Die Eintragungen auf den PCs darfst Du dann nicht zusätzlich benutzen.

Alternativ kannst Du die Verbindung über einen PC einrichten, der dann das Gateway zum Internet bereitstellt (ICS). Ist aber nicht zu empfehlen:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

ahh,ich glaube ich hab da einen router und zwar barricade von smc network Modell SMC 7004 VBR,allerdings hat vor einigerZeit ein sogennanter Fachmann die Konfiguration nichthinbekommen da alles auf englisch beschrieben ist und hat mir den switch verkauft.

Vielleicht könntet ihr mir ja bei der konfiguration helfen.Ich wär euch sooo dankbar!! :o:P:D 

« Letzte Änderung: 12.01.10, 11:00:03 von butterblömchen »

Dann schreib doch mal die genaue Bezeichnung des Barricade. Davon gibt es mehrere Modelle.

Mal sehen, ob es nicht eine Anleitung im Internet gibt.
 ;)

SMC 7004 VBR

In deutsch:
http://www.smc.com/files/AB/MN_SMC7004vbrUG_DE_LR.pdf

Dann starte mal und sag Bescheid, wenn Du nicht weiterkommst.

daaanke  ;D;D;D;D;D


« Win XP: Media PlayerWindows XP: wie kann ich hinter diese .gif datei schauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...