Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP problem oder hardware?

Guten Abend!

habe einen neuen PC und habe windows xp installiert ...
wollte die mitgelieferten treiber installieren und hab das getan dann wurde neugestartet und ich war in diesem schwarzen modus wo nur weiße schrift zu sehen ist. er hat mich gefragt ob ich eine boot diskette erstellen will und immer wo ich N gedrückt habe hat er neu gestartet und mich zu dem bildschirm zurück gebracht ...

dann hab ich einfach J gedrückt und bn weiter gekommen, dann wurde glaube ich eine datei überschrieben oderso (ich weiß es leider nicht mehr so genau, ging so schnell) dann h#ätte ich das datum und die uhrzeit eingeben müssen etc ... dann war auf einmal der bios schirm da und dann kamen solche leicht ruckelnde fäden im bios menü und es ist nichts mehr passiert! habe dann halt neugestartet und dann konnte er meinen monitor nicht mehr erkennen. (er war schwarz und es stand no signal da!) Also ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll!

ich kann am monitor nichts sehen, komme deswegen nicht ins bios und wenn dürfte es ja schon kaputt sein oder defekt oder ka! also einmal hats nochmal funktioniert (dass ich was am bildschirm sah ... paar pc daten, drücke f2 für setup,...aber leider konnte man dann nichts mehr drücken!) und dann stand immer wieder nur mehr no signal am monitor ... nach mehrmaligen starten.

ich habe einen amd athlon x2 250, graka on board und ja ka was für infos ihr braucht oderso!

hilft da nur mehr neukaufen, fachmann,...? und das mit nen neuem pc XD

mfg thonmas



Antworten zu Win XP: Windows XP problem oder hardware?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angesichts Deiner schreibweise frage ich mich,Ob die verwendung von satzzeichen gebührenpflichtig wäre.
Desweitern ist für außenstehende aus der beschreibung nur zu entnehm,en,das etwas gemacht wurde,aber was,das wird nicht gesagt,
Von welcher hardware im einzelnen sprechen wir hier?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die Festplatte nochmal zu formatieren und dann den PC neu zu starten.
Also, Festplatte aus den PC nehmen. In einen anderen PC einbauen, vorher auf slave jumpern. PC hochfahren. Festplatte formatieren und in den anderen Pc wieder einbauen.
Ich würde das erstmal probieren, wenn ich du wäre. Da ich aber kein Spezialist in Sachen Pc-Probleme bin, würde ich ertmal warten, ob andere meinen Tipp "freigeben" oder andere Tipps geben.
Du kannst es natürlich auch ausprobieren. Ist dann aber deine eigene Verantwortug.
Falls dann wieder das Problem mit den Disketen booten kommt, einfach PC aus machen und dann wieder an. Hilft zumindest bei mir.
Oder ich trete den aus und trete den wieder an. bis er "normal" hochfährt.  ;D

hallo,
in Ordnung wenn es dir so wichtig ist, werde ich satzzeichen benützen!

Wie gesagt, Hauptproblem ist, dass am Monitor nur steht 'No signal' und er dann eben in den ausgeschalteten Modus geht. Als er sporadisch bei mehreren neustarts funktioniert hatte (weiß nicht warum), war ich im bios und das bios hat sich aufgehängt!

Wegen der HArdware ... ich weiß nicht was du brauchst von der Hardware! Ich kenn mich mit HArdware ansich nicht wirklich aus und mit Software problemen, grad solchen, auch nicht!

Und sorry, aber bin eher grad aus den häuschen und hab eben nicht an die Satzzeichen gedacht, sondern wollte mir nur schnell Hilfe holen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn system sich im bios aushängt,ist defekter RAM die ursache.
Hier wären die Ram riegel mit memtest86+ einzeln zu prüfen und je nach ergebnis zu tauschen.
Den hinweis vom vorredner würde ich so nicht übernehmen,da man ohne datensicherung am system nix verändern sollte.
Demnach erst Ram prüfen,ergebnis hier mitteilen.
Festplatte erstmal abklemmen,für die RAM prüfung ist das uneheblich.
Nach Ramprüfung kann man weitere schritte überlegen.

Hast du eine andere Rechner mit diesem Monitor probiert? Kann sein dass Monitor kaputt is!

Beepst dein PC wenn du der startet?


« Windows XP: Exe.Datei lässt sich nicht mehr öffnen oder löschenWindows 2000: Media Player "falscher Parameter" MP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...