Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Benutzerkono Problem

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Standard-Benutzerkonten. Es wird nur noch ein temporäres Profil geladen, was zur Folge hat, dass man u.a. das Mailprogramm nicht nutzen kann und auch der gewählte Desktophintergrund nicht mehr angezeigt wird.
Sieht man unter Systemeigenschaften->Erweitert->Benutzerprofile->Einstellungen nach, steht bei den entsprechenden Konten bei "Status": Sicherung.
Kann jemand von euch helfen?? Ich möchte doch das Standardbenutzerkonto wieder nutzen können.



Antworten zu Vista: Benutzerkono Problem:

Nun ja was wurde gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist.
Ich würde einige Zeit in der Systemwiederherstellung zurückgehen und eine Systemwiederherstellung versuchen, wo eben dieser Fehler noch nicht aufgetreten ist.

Die Systemwiederherstellung habe ich schon mehrmals versucht, aber nach deren Ausführung kam immer die Nachricht, es habe nicht funktioniert. Zwar waren die Benutzerkonten dann wieder eine Zeit lang nutzbar und wurden ordentlich geladen, aber plötzlich wurden sie wieder nur noch mit einem temporären Profil geladen.

Nun, wenn das auch nicht klappt, könnten ungebetene Gäste am Werk sein.
Ich halte nichts von entfernen, daher wäre unter Umständen eine neu Installation die sicherste Methode.


« Windows Vista: die gerätetreibersoftware wurde nicht installieretWin XP: URL Verlaufsliste löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...