Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschiedene Fehler beim booten

Moin moin,

seit den letzten Wochen bekomme ich beim booten von Vista verschiedene Fehler:

- winload.exe
(Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist)

oder

- ci.dll
(Windows konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei nicht vorhanden oder beschädigt ist)


Ein großes Problem ist, dass ich mit der Recovery-Disc nicht reparieren kann, da auch hier jedes mal ein Fehler auftritt

-  STOP: 0x0000004E (0x0000008D, 0x001141A2, 0x00410100, 0xC04A0D10) //Bluescreen, PFN_LIST_CORRUPT


Da ich nichtmal zum anmelden komme (nichtmal im abgesicherten Modus), ist es mir auch nicht möglich einen Fehlerbericht mit dem Windows-Debugging Tool zu erstellen.

Momentaan habe ich an USB-Geräten lediglich meine Logitech-G19 und Microsoft SideWinder Mouse dran..
Alles andere habe ich bereits abgeklemmt.
Ansonten nur noch mein LAN-Kabel und natürlich den Netzstecker sowie den Monitor-Stecker in der GraKa.


Systeminfos gibts HIER
Ansonsten gibts noch zu sagen, dass ich ein 700W Netzteil besitze.

Ich hoffe das reicht an Informationen  ;)



Antworten zu Verschiedene Fehler beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sieht für mich aus, als ob hier eine Neuinstallation ansteht.

Daten mit Knoppix oder Bart PE sichern und neu installieren.

Daten mit Knoppix oder Bart PE sichern und neu installieren.

Ok, kein Problem! 

sieht für mich aus, als ob hier eine Neuinstallation ansteht.

Das dürfte jedoch ein Problem darstellen, da ich - wie oben beschrieben - nicht auf die Recovery-Disc zugreifen kann. Leider ist diese nicht nur zum reparieren sondern auch zum neuinstallieren vorgesehen..

Ein anderes Betriebssystem habe ich z.Z. nicht da.


Aber danke schonmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo ist die CD, die du hättest schon lange brennen sollen ?  

« Letzte Änderung: 28.01.10, 19:02:25 von AchimL »

So wie das aussieht, ist evtl. nur der RAM kaputt.
Schau mal hier:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#4E

Dort auf-> 4E klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast 2 x 2048 MB verbaut.

Nimm mal einen für die Installation raus.
Testweise wechseln.

hab wahrscheinlich den fehler gefunden:

meine festplatte (normalerweise D: ) wurde in C: umbenannt.
Das würde auch erklären, dass das system z.B. die Winload.exe nicht findet, da ja kein betriebssystem auf der fp existiert.

Nun müsste ich wohl die beiden festplatten vom name her wieder umtauschen, nur wie ohne anmeldung?
mit bart pe komm ich zwar in die systemsteuerung, aber da gibts keine computereinstellungen.

Hast du das mit dem Arbeitsspeicher jetzt schon mal überprüft? Sind die OK?

Hast du das mit dem Arbeitsspeicher jetzt schon mal überprüft? Sind die OK?

noch nicht, mach ich aber eben --> gehäuse is sowieso grad offen :)

Edit:
ERGEBNIS:

Der Computer kommt nicht mal bis zum Fehlerbildschirm -
Bei 'Verifying DMI Pool Data  ....._'    bleibt er stehen.

Ergebnis vom 2. folgt in kürze.. 
« Letzte Änderung: 29.01.10, 14:53:22 von AvA2009 »

So..

Schönen Dank an Carpenter!!
Aber natürlich auch an AchimL   ;)


Dank seiner erneuten Aufforderung den RAM herauszunehmen, gelang es ihm mich damit zu erreichen und meinen Rechner wieder zum laufen zu bringen!

 ;D 

Na prima ;)
Dann würde ich aber gleich mal ein ganzes Paar neue kaufen :)


« Windows XP: Wie kann man eine DAT datei zur Anwendung machenWindows XP: wie installiere ich schuelerlexikon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...