Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop booten

Ich habe ein Laptop acer aspire 6930.
mit Vista drauf was jetzt aber leider nicht mehr geht und wollte jetzt xp drauf machen.
jetzt zur meiner frage: Wenn ich im bios bin weiß ich nich wie ich das um ändern kann mit dem booten das die cd zu erst gestarten wird.
Könnt ihr bitte schnell helfen  ??? ??? ???
Danke schon mal.


Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Laptop booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was geht denn nicht bei vista und hast du eine vista dvd?
bei acer gibt es eine versteckte partition,womit du dein ursprüngliches system wieder herstellen kannst.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios muss das CD-Laufwerk bei den Bootoptionen an erster Stelle stehen. Anschließend die Änderungen im Bios abspeichern (Taste "Z" und "Y" sind im Bios übrigens vertauscht).

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

ja also vista ist ja drauf und ich habe eben gelesen wenn ich xp drauf mache das es dafür nich mal mehr treiber gibt.
und wenn ich hoch fahre geht er einfach nicht mehr weiter. . und ich habe keine cd dafür eig müsste ich es beim ersten start absicher und das habe ich nich gemacht wie gehe ich jetzt weiter ?? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wenn das so ist,
kannste das mit xp gleich vergessen.hast du noch das handbuch von acer?

da steht das drin wie man seinen pc wieder in den urzustand versetzt.

hast du schon mal versucht im abgesicherten modus zu starten mit F8?

hitti

ja im abgesicherten geht es auch nich. .
meinst du denn wenn ich das wieder her stelle das es auch klappt ich habe ja keinen wiederher stellungs punkt gemacht das ist das brob. und beim kauf war keine cd dabei dafür diehnt ja der wiederherstellung punkt denn ich leider nich gemacht habe  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal ins Handbuch, meistens gibts eine versteckte Partition die beim Start (wie F8) zu drücken ist um eine Wiederherstellung machen zu können. Die CD hättest du dir selbst erstellen müssen, gleich nach dem Kauf.

Vorher aber Daten sichern, ist alles weg danach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt,
hab grad mal das handbuch runtergeladen.bei deinem modell mußt du sofort am anfang diese sicherung erstellen sonst ist das system futsch.es gibt für dieses modell keine versteckte partition.

du könntest aber mal sagen was für ein fehler kommt,oder bleibt er einfach schwarz? 

Der laptop fährt kurz hoch der bildschirm wir denn für 1 secunde blau und denn fährt der wieder runter und denn wieder hoch und dann ist der bildschirm schwarz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist mist,da der automatische neustart bei fehler nicht deaktiviert wurde.
kannst du dir eine vista dvd borgen?
ich vermute mal da hats was in der registry zerschossen.

wenn du mit der vista dvd startest kannst du mit der dvd deine startprobleme beheben.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal ein link,wie das mit der vista dvd repariert wird.hier klicken

hitti

Okaay danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst dich ja melden,wenn es geklappt hat.

hitti


« Windows XP: PC läuft,Bildschirm schwarz;Abgesichter Modus läuftWindows Vista: fehler0x80070052 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...