Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Taskleiste ist plötzlich rechts am Bildschirm

Meine Taskleiste ist plötzlich rechts am Bildschirm und lässt sich nicht wieder nach unten ziehen.
Wie bekomme ich sie wieder da hin wo sie hingehört.



Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Meine Taskleiste ist plötzlich rechts am Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
55 Leser haben sich bedankt

Rechtsklick auf die Taskleiste und den hake von "Taskleiste Fixieren" entfernen und danach die Leiste verschieben, wo du sie hinhaben willst, danach wieder den Haken bei fixieren setzten.

1. Taskleiste nicht "fixieren"
2. mit linker Maustauste auf die Uhrzeit, dort
gedrückt ein paar Sekunden halten und dann
gedrückt nach unten ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
15 Leser haben sich bedankt

Fixierung zuerst aufheben !

Dann 1 x mit links draufklicken und halten und nach unten ziehen.

Läßt sich das an der Taskleiste Deines BS nicht so einstellen wie im Bild unten (rechte Seite)?
Rechte Darstellung - ziehen möglich an den Rand, der gewünscht wird.


Auch nicht nach einer Systemreparatur mit DVD-Unterstützung (Booten von DVD) und Reparaturoption http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/

Die Notfälle sind hier noch umfassender beschrieben (Wenn das BS so bockt wie bei Dir = Notfall.): http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/

Schau das Bild an im Kapitel: >>> "Vista: System wiederherstellen" <<< und wähle zu Deinen Handlungen die "Systemreparatur" oder "Systemwiederherstellung".
 

Genau das ist mir auch passiert. Eindeutig nachdem ich Goggle-Earth benutzt hatte. Der Tip von Exit:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-320736-0.html
hat bei mir nur teilweise geholfen. Nun ist die Task-leiste zwar wieder unten, aber nicht mehr gewohnt schmal.
 

Mauszeiger oben auf den Rand der Leiste, Rechtsklick, Taste festhalten, Rand ein Stück nach unten ziehen, Maus loslassen.
 

Wenns mal so einfach wäre (Fixierung aufheben, anfassen und ziehen). So ging es eben nicht.
Über diese Hilfeseite:

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Windows-XP/23774-Beispiel-31-Taskleiste-verschieben-und-verbreitern.html

bin ich auf die Lösung gekommen. Es hatte etwas mit dem "Gruppieren" der Symbole auf der Taskleiste zu tun.
Blos - wer hat die Taskleiste so verstellt? Ich arbeite seit langen problemlos mit meinem XP-Prof. Heute Morgen kurz etwas bei Google-Earth angesehen, und dann war es passiert....
Jedenfalls 2 Dinge sind aktuell: Mein PC läuft wieder und ich habe dieses Forum abgespeichert  ;D
 

Vistabild / Gruppieren :
Rechtsklick in T-L , Eigenschaften ....

1.Drücke rechtsklick
2.Eigenschaten
3.Taskleiste und Position der Taskleiste...
4.und dann zu unten .

Hoffe konnte dir helfen

Warum hast Du sieben Monate gewartet, Deine Erkenntnisse hier zu offenbaren?
Die Antwort vor Deinem Text ist vom Monat Mai!

Die Antwort von Seda war die Beste. Es hat alles wieder toll funktioniert. Vielen Dank. :):):)


« Windows 10 Pro Windows Update nicht in der SystemsteuerungVon Windows 7 auf Windows 10 wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...