Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr

Hallo
Mein Problem:
ich habe Windows 7 Ultimade
Nachdem pc im "energie sparen" war und wieder aufgeweckt wurde war das Datum auf 1.1.2002 und die uhrzeit auf 12:00 zurückgesetzt. Hab mir nichts dabei gedacht, da weder bei anderen       Einstellungen oder bei der Leistung irgentetwas ungewöhnliches festzustellen war.
Nach dem herunterfahren und starten am nächsten Tag erschien ein bluescreen. Dann hab ich die Fehlermeldung mal gegooglet und auf der microsoft Support Seite stand man hätte wahrscheinlich den Arbeitsspeicher während dem  Energie sparen getauscht und solle einfach mit der Windows Cd starten.

Nachdem der Pc weder im abgesicherten Modus, noch bei den letzen funktionierenden Einstellungen hochgefahren ist hab ich ihn eben mit der cd gestartet, bin nach dem hochfahren im abgesicherten Modus dann in ein Wiederherstellungsmenü gekommen und habe dann den pc auf den stand von vor 2 Wochen zurückgesetzt. Beim Neustarten wieder die selbe Fehlermeldung. Dann hab ich mit der windows cd versucht zu reparieren und dann nach dem scheitern das System neu aufzusetzen.
Leider kann ich den bluescreen nicht Posten da der pc jetzt überhaupt nicht mehr bis zum bluescreen kommt. Da stand was von " bios uncomplete // ACIP  irgentwas oder so"
die Meldung kam von einem Tag Auf den anderen, ich hab nix verändert und bin mit meinem Latein am Ende da ich alles versucht habe was mir einfällt. Entschuldigung das ich den bluescreen nicht genauer beschreiben kann aber ich hoffe ihr kennt das Problem und könnt mir helfen.  



Antworten zu Windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte cmos baterie tauschen,typ CR2032 und datum im bios korrkt einstellen.Danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ACPI (Advanced Configuration and Power Interface). ACPI ist der Nachfolger für APM (Advanced Power Management) und bietet für ACPI-fähige Hardware verschiedene Energiesparmodi, indem der Rechner in einen definierten Sleep-Zustand fährt und weniger Strom aufnimmt als im normalen Zustand.

Es kann auch sein, das eine Hardwarekomponente keinen Energie-Spar Modi unterstützt oder ausgefallen ist. Muss nicht unbedingt die Batterie sein, aber die kostet ja nicht viel (glaube 2,- Euro oder so). Sollte das Problem weiter hin sein, einfach mal im Bios ACPI umstellen.

Hab die Batterie getauscht und im BIOS Acpi ein und ausgeschaltet .... Hat alles nix gebracht. Jetzt kommt aber wieder die volle Fehlermeldung: the BIOS in this System is not fully acip compliant. ... Stop: 0x000000a5 (0x00000000001000 .........

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 03.03.10, 21:12:50 von copy »

« Windows XP: WINXP-Datei nicht aus Papierkorb entfernbarWindows Vista: Microsoft Visual c++ runtime library fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...