Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: Neue (?) Anmeldeprobleme...

Hallo zusammen,
ich habe heute ein neues Mainboard eingebaut und muss erst einmal die alte Platte weiter nutzen. Die Platte hat XP SP3 drauf.
Beim Hochfahren gibt es den folgenden Fehler: Der Willkommensbildschirm erscheint. Aber kein User ist anzumelden. Jeder wird nach kurzer Zeit wieder abgemeldet.
Dies scheint der bekannte Fehler zu sein: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-274238-0.html
Aber: Dummerweise funzt das bekannte Troubleshooting nicht!
Habe die Ultimate Boot CD for Windows erstellt, damit hochgefahren, Remote Registry gestartet, gesucht, aber keinen Eintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit] gefunden.
Dabei gibt es noch einen Fehler: "RunScanner Error: Registry Access Error, ret=32 Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird"
In meiner Verzweiflung und Unkenntnis habe ich unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Your Image File Name without a path] Name = Debugger, Typ=REG_SZ und Wert=ntsd -d gelöscht.
Hat auch nichts geholfen.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon hat der Wert den wohl richtigen Eintrag: "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,"
Es ist überhaupt kein Problem, beim Neustart in den abgesicherten Modus zu gelangen.
Die XP Version will auch dauernd frei geschaltet werden, allerdings kriege ich partout kein Zugang zum Netz, bekomme auch nicht die MAC-Adresse heraus. Im abgesicherten Modus scheint cpconfig /all nicht zu funzen.
Was kann ich tun? Bin ratlos und für jede Hilfe dankbar!
Grüße
Schme



Antworten zu XP: Neue (?) Anmeldeprobleme...:

Möglicherweise fehlen Dir die gesamten Boardtreiber?!?
Wie sieht's dem im Gerätemanager aus mit Fehlern?

Starten dabei natürlich "Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern". 

Die Boardtreiber hatte ich alle per beiligender CD installiert. Ist alles ohne Probleme durchgelaufen. Das Anmelde-Problem begann danach. In den Gerätemanager komme ich nicht, da Windows meint, ich müsse vorher die XP-Version aktivieren, was ich nicht kann, da keine Verbindung zum Internet besteht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum wird beim wechsel der platform immer gebastet,anstatt sauber alles neu zu machen? Dann ist man auch vor überraschungen sicher.
So hat man nur unnötige arbeit.

warum wird beim wechsel der platform immer gebastet,anstatt sauber alles neu zu machen? Dann ist man auch vor überraschungen sicher.
So hat man nur unnötige arbeit.

no risk - no fun - oder was möchtest Du jetzt gerne hören?  ;D
Das ist mir durchaus bewusst, die einzige Frage ist: Hast du oder jemand anderes einen Tipp oder komme ich nicht drumherum alles platt zu machen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern,platt machen.Auch Dir sollte bekannt sein,das diese aktivierung an die hardware gekoppelt ist.Ändern sich einige komponenten,wird eine neuaktivierung fällig.
Neuaktivieren geht auch per telefon.
Wenn man Cd mit SP§ und alles patches hat,spart man viel arbeit.

Neuaktivieren geht auch per telefon.

o.k. Das ist ein Wort. Habe ich noch nicht gemacht. Kannte nur online. Und was soll ich sagen: hat geklappt. Die Anmelde-Probleme sind beseitigt. Vielen Dank
(keine Notwendigkeit, alles platt zu machen...  ;) )
Grüße Schme

« Win XP: Problem mit OpenGLWindows 7: Fehler 651 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...