Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows fährt nicht hoch

Hi, ich hab ein riesen Problem. Nachdem meine Webcam gestern aus unbekannten Gründen nicht mehr funktioniert hat, wollte ich meinen Laptop neu starten. Beim runterfahren kam schon die Meldung, dass eine Anwendung nicht beendet werden kann (passiert öfters...) -> ich klickte auf sofort beenden, worauf der PC herunterfuhr. Beim Neustart kam dann die Meldung, dass es ein Problem gab und ich die letzte funktionierende Konfiguration bzw. im abgesicherten Modus starten soll. Beides funktioniert leider nicht, ich komme immer wieder zu der selben Meldung.
Im Bios hat mich dann gewundert, dass als erste Boot-Möglichkeit mein CD-Laufwerk eingestellt war. Umstellen auf Sata hat allerdings auch nichts geholfen. Dann hab ichs mit der Windows CD probiert, hat auch soweit funktioniert.. doch auf einmal, mitten während dem Setup, ging mein Laptop aus!!
Bei mehrmaligem Versuch, immer wieder an anderen Stellen aus. Habs mit und ohne Akku versucht, daran kanns nicht liegen...
Hat jemand ne Idee?
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows fährt nicht hoch:

hast du noch Garantie?
sieht nach einem Hardwarefehler aus (Ram oder Netzteil).

Hallo

Mal versuchen, mit nur einem RAM und je abwechselnd zu starten.

Viel mehr kann man bei Laptops leider selbst nicht machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das kann nur ein hardware defekt sein.tippe mal auf die festplatte,da das immer bei verschiedenen installationabschnitten passiert.defekter ram ist auch möglich.wenn du 2 riegel drin hast mal mit nur einem probieren.

hitti

ok danke für den tipp.. kannst du mir erklären wie das geht?

 

Zitat
kannst du mir erklären wie das geht?
Kein Handbuch zum Rechner bekommen?

Im Übrigen: welcher Laptop, welches Modell genau??

Hersteller, exakte Modellbezeichnung hier angeben.

achso, na klar :)
Hab nen Acer Travelmate. Handbuch hab ich schon, aber grade nicht hier.. 

 

Zitat
Hab nen Acer Travelmate

Nennst du das EXAKTE Modellbezeichnung??

Such dir ein Handbuch raus, hier:

http://support.acer-euro.com/documents/manuals.html

ok sorry. Ist ein Travelmate 5510. Leider gibts dafür kein online-Handbuch bei deinem Link.
Bin hier grad bei meinen Eltern am PC, hab dummerweise mein Handbuch daheim gelassen.

Hab inzwischen nochmal versucht, mittels CD Windows neu zu installieren/zu reparieren. Bin bis 60% gekommen, dann wars wieder aus... Hab sogar ein Coolpad untergelegt, falls es an der Erwärmung liegt.
Allerdings konnten folgende Dateien nicht kopiert werden:
acpi.sys
autochk.exe
aec.sys
winspool.drv
cmd.exe
cacls.exe

Muss man den Ram denn ausbauen oder kann man ihn im Bios einfach deaktivieren? Ich hab leider echt nicht viel Ahnung von sowas :(

vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Habe jetzt beide Rams einzeln probiert, hat aber leider auch nichts geholfen... werde wohl morgen mal zum Computerladen gehen müssen.
Trotzdem: vielen Dank für deine Mühe! :)

Nichts zu danken :)

Vielleicht finden die dort im Fachgeschäft noch einen anderen Fehler.

Per Ferndiagnose ist sowas ohnehin immer etwas schwer ;)

Viel Glück  ;)


« Win XP: Win XP: pc funktioniert nichtWindows XP: ich habe eine Zip Datei die ich entpacken muß in ein Verzeichnis kopieren muß un »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...