Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP reparieren?

Hallo!
Mein PC hängt sich desöfteren auf und hat auch sonst Probleme beim Hochfahren. Wollte Windows reparieren und habe DVD/CD-Rom in den Bios an erste Stelle gesetzt, jedoch komme ich nicht in das Menü. Sprich das Fenster, das sich öffnen sollte, öffnet sich nicht. Stattdessen fährt der Computer ganz normal hoch. Er sagt mir zwar 'beliebige Taste drücken', um von der CD-Rom zu starten, jedoch tut sich nichts.

Kenne mich auch nicht so gut aus mit PCs. Vielleicht muss ich ja noch etwas in den Bios einstellen?!

Danke schonmal im Voraus!



Antworten zu Windows XP reparieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

USB-Tastatur angeschlossen ?

Dann mal mit der alten PS/2-Tastatur versuchen.


« Win XP: url adresseWin XP: internetbenutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...