Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: xp neu zu installieren versucht - startet nicht mehr

habe versucht windows xp neu zu installieren - kann auch von der cd die installation soweit voranbringen bis der computer neu starten müsste. Dies funktioniert leider nicht da er daraufhin alle 2 sekunden neu startet.

bitte um hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: war ich habe neues mainboard installiert, musste daraufhin windows neu aktivieren was nicht funktionierte. habe nun neues windows zu installieren versucht

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: windows xp



Antworten zu Windows XP: xp neu zu installieren versucht - startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Recovery-Version oder eine Original-Version von Win XP?

eine orginalversion neu installiert

die c: partition formatiert

keine weiteren partitionen angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemangaben mal wieder kleiner null.Ohne angaben lustiges ratespielchen.Solches mögen wir nicht.

versuche es mal für die Installation mit nur einem Ram-Riegel..die Informationen zum ganzen System währen für bessere Ratschläge auf jeden Fall von Vorteil. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hdd modus im bios anschauen,ob ide mode oder ahci eingestellt ist.
wenn ahci dann auf ide mode wechseln.

hitti

srry :-\

system ist


intel p4 3,06ghz
asrock g41m-s
1gb ddr2 (533mhz) nur 1 riegel

habe versuckt xp professional sp1 zu installieren

 

oh..hatte ich mir fast gedacht mit dem neuen Mainboard..versuche es mit einem anderen Ram-Riegel(vorher jeden Slot mit dem vorhandenen versuchen) oder du brauchst ein Bios-Update als andere Möglichkeit..wo ist das Mainboard denn vorher gelaufen?  

« Letzte Änderung: 18.03.10, 21:08:10 von copy »

habe leider nur einen riegel, hab es mit anderem slot versucht, ändert nichts (immer wieder alle 2s das asrock zeichen)

mainboard ist ganz neu

ich gehe momentan von diesem hier aus und klär mich auf wenn ich falsch liege
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_4
wo hast du das den neu gekauft?  

hi

habe es als gesamtpaket oem (medion) beim hofer gekauft.

das mainboard unterstüzt lt herstellerangeben den p4

läuft mit 533mhz auch mit meinem arbeitspeicher

va funktionierte das system in gewisser weise zuvor bis zur windows aktivierung (es zeigte mir sogar mein altes hintergrundbild an) welche es verhinderte das system ganz zu starten

..du hast deine alte Festplatte auf ein neues Mainboard angeschlossen ohne Reparatur..das ist meist das erste was du vorher machen solltest..danach dann eine Neuinstallation falls gewollt.

habe die festplatte sogar formatiert, hatte eh alles gesichert, müsste dann wieder gehen oder?

..ich hätte/habe sie bei sowas immer repariert und das hat immer funktioniert..nur ein Mainboard(Celron viel "Leistungsstärker" als das vorherig/jetzige) ist dabei mal drauf gegangen doch die Festplatte funktioniert noch immer..auf einen P3 Rechner..Ram ;D no comment.
(xpsp3)
..wegen der "Treibererkennung".

 :)

reparatur ging in dem fall nicht da aktivierung ohnehin nicht möglich war :(

da es aber nun sowieseo formatiert ist dürfte es wohl nicht daran liegen?

 


« XP CD-Rom wird beim Booten nicht erkannt...untertitel download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....