Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte formatieren?

Da ich ein Wurm auf meinem Computer habe und ich ihn nicht wiederwegkrieg, will ich meine Festplatte formatieren.
Ich würde erst ein Backup von meinen wichtigsten Dateien machen, aber was dann. ???
Soll ich mein Live-System(Linux) booten und daraus die Festplatte formatieren? Oder geht das direkt von Windows aus, da würde es sich ja theorethisch sich selbst löschen.
Die Bootpartition bleibt dabei unberührt, oder?

Danach installier ich Windows (zum dritten Mal) neu und habe dann eine frische Festplatte :)

MfG
Scintylon 



Antworten zu Windows 7: Festplatte formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren kannst du auch während der Windows-Installation mit der DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daten sichern und dann Windows DVD einlegen und davon booten. Partitionen formatieren (C auf jedenfall, ja, die bootpartition), ggf. neu Partitionieren und dann halt Windows installieren.

Ok danke für die schnellen Antworten
Der Wurm ist dann weg, oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem formatieren, ja


« Windows Vista: Wie kann ich mit meinem SonyVaio Vista Schallplatten auf Vinyl in Mp3s aufnehmenwindwos xp installations problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...