Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass die Finger von solchen Tools, die machen manchmal mehr kaputt als sie richten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ccleaner auch schlecht? danke für hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den verwende ich manchmal auch, aber man muss einfach wissen was man mit solchen Tools tut.

ist ccleaner auch schlecht?
Schlecht? Nein. Nur vollkommen überflüssig.
Les mal, was ich über derlei Cleaning- Programme gesammelt habe:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

- und nenne mir ein einziges, nur ein einziges nachprüfbares beispiel, wo derlei SuperWunderTuningtools irgendwo einen Fehler beseitigt, einen PC schneller oder sicherer gemacht haben.
Ich kenne keines.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also beim anderen pc
war dasselbe
100 gb voll
dann zwei tage ccleaner und er war wieder leer und geht immer noch nach 2 jahren
allerdings hatte ich dort ie und ff falsch eingestellt und cache war voll. allerdings habe ich nun cache auf null tage gestellt und der rechner wird nicht mehr voll.
danke für deine nette hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in welchen ordnern finde ich den schmutz?

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

---------------------

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk 

Wenn Du das dann alles fein durchgearbeitet hast, wird es garantiert immer noch so sein, wie am Anfang. Zumindest nach kurzer Betriebszeit.
Es ist eines jeden eigenes Hobby, wie er seine Zeit am PC verbringt, manche reparieren, reparieren, reparieren - und fühlen sich wohl dabei.
Hinweise, weiter zu reparieren, gibt es genügend und in Unmengen.
Ich für meinen Teil arbeite lieber mit meinen PCs, das macht mir Spaß. Mit meinen zuverlässigen PCs.
Ich kann mitnichten diese tage- und wochenlange Reparaturmanie verstehen - muß ich ja auch nicht.
Warum manche eine saubere, stabile Neuinstallation und -konfiguration mehr scheuen, als der Teufel das Weihwasser, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...
Naja, hat eben jeder so seine Eigenheiten, was das Hobby betrifft.
Viel Spaß noch beim reparierenreparieren!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum ich nicht format c gemacht habe? weil wenn ich die ursache des problems nicht finde und das loch stopfe, dann wird es wieder passieren. denn wenn ich ie und  ff nicht verstehe, wird er mich wieder ärgern.


FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk 
das habe ich regelmässig gemacht
das brachte nichts
habe dort auf 0 tage speichern eingestellt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ursache sind deien mangenlden kentnisse.erst wenn diese besser sind,werden die fehler verschwinden.Man kann auf verschiedenen wegen wissen transferieren,je nach lust und intresse.
Einzelheiten nur per PN.

Da das hier eine Frage mit öffentlichen Interesse und in einem öffentlichen Forum gestellt wurde, sollte doch auch die Lösung öffentlich sein und natürlich die dazugehörigen Schritte!
 

Zitat
Man kann auf verschiedenen wegen wissen transferieren,je nach lust und intresse.
Also auch das "transferieren von Wissen und dies auch noch nach Lust und Interesse!"

Oder habe ich den Sinn einen Forum falsch verstanden, werde mich mal schlau machen!

@hbss
Du solltest die Schritte die man dir hier zeigt gehen und deren Erledigung anzeigen!
Also um dir helfen zu können benötigt man hier deine aktive Mitarbeit!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich nicht der einzige bin, der xp probleme hat, dann ist es gut, wenn das öffentlich diskutiert wird. wie gehe ich in kleinen schritten vor. was ist die systemwiederherstellung und soll sie ein oder aus sein. damit der pc noch geht habe ich zwei stunden atf cleaner laufen lassen,nun habe ich 15 gb frei und ich habe platz. davor hatte ich nur noch 20 mb. was sollte ich als erstes tun? danke für nette hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,solche reinigungswerkzeuge sind immer bedenklich.
Besser wäre es,mit boardmitteln das zu machen.
Systemwiederherstellung kann man sich schenken,wenn man aktuelles systemimage hat.
Dann spart man platz und systemleistung.
Image mit clonezilla oder acronis true image anfertigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung habe ich abgeschaltet. und nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Image angefertigt? wenn nein,sollte man dies machen.Eventuel kann EruNT beim sichern der regestry helfen.


« Nach neuinstallation rauschen BoxenWin XP: Hilfe!!! ... habe 2 Probleme! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...