Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Vorschlag:

Die USB-Festplatte an einem anderen PC probieren. Ich hatte das gleiche Problem mit einem Desktop (USB HD wurde im Explorer nicht mit Laufwerksbuchstaben erkannt) und einem Lifebook (USB HD wurde erkannt).

Dann habe ich mit dem Paragon Partition-Manager der USB-Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Das ist grundsätzlich die gleiche Vorgehensweise wie im Explorer mit der Datenträgerverwaltung und Initialisierung der USB-HD.

Et voilà, Windows Ultimate auf dem Desktop erkannte sie wieder. Ich habe bisher nicht herausgefunden, woran das gelegen hat. Das Problem liegt vermutlich wieder zwischen Monitor und Oberkante Bürostuhl :) 


« beim Win XP symbol bruach er 10min bis zum hochfahrenWin XP: Windows aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...