Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet mit UMTStick

Ich wohne seit paar Tagen in einer Gegend,in der kein DSL möglich ist. Habe deswegen einen Stick von Aldi (E-Plus). Gestern habe ich alles eingerichtet, aber auf meinen PC gibt es Probleme mit Microsoft. Auf dem Notebook funktioniert alles. (ebenfalls XP) Hat jemand eine Ahnung, was ich beim PC vielleicht in der Einstellung beim Betriebssystem ändern muss, oder wo ich bei der
Systemsteuerung
was ändern muss.
Danke für eure Hilfe!


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Internet mit UMTStick:

Normalerweise muss man da nix umstellen.
Was geht denn konkret nicht?
Welche Fehlermeldung kommt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aldi ist zwar am billigsten, aber richtig Geschwindigkeit kanst du dort nicht erwarten.
Ich bin auch mit UMTS online.....was für Probs hast du denn??

Der UMTS-Stick funktioniert nur mit Laptop, zwar langsam, aber immerhin geht es. Nur am PC geht es nicht. Kommt auch keine Fehlermeldung. Die Hotline meint, dass es an Microsoftprobleme liegt. Ich weiß, dass es bei Aldi günstig war, aber woanders wollte ich nichts kaufen, da ich keinen Vertrag wollte. Hier kommt ja evtl. Ende des Jahres DSL. Also hat niemand einen Lösungsvorschlag.

wird er im Gerätemanager oder in der Datenträgerverwaltung erkannt?
wie ist dein Netzwerk xp konfiguriert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der von Tchibo hätte nur 5€ mehr gekostet im Monat (ohne Vertrag) und erreicht werte beim Speed wie D2/TMobile.....nur mal so nebenbei.

Was für eine Antivirenlösung hast du auf deinen Rechnern? In Verbindung mit GData gibt/gab es da mal Probleme.....kann ich ein Lied von singen!
Hast du dein XP aktuell....also SP3 drauf?? 


« Windows XP: Windows XP,lässt sich nicht gut installieren/bereitet ProblemeWindows 7: alte system partition löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...