Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista friert sich nach Loggin ein

Ich schon wieder ;)
Nachdem unser historischer Hurricane-Tower(XP)  dem zusammengewuselten MSI-Tower unter Vista weichen musste gibt es Probleme ohne Ende!
Vista streikt selbst nach mehrmaliger Neuinstallation, stürzt völlig ab oder friert ein, der Explorer läßt sich öffnen bringt aber Sek. später eine Fehlermeldung, die Firewall deaktiviert sich ständig, Avira10 wird gedownloadet beim Entpacken sind zig Fehlermeldungen-Abruch der Installation.
Updates werden geladen aber nicht installiert!
Ständig erscheint der Bluescreen mit Fehlermeldungen die ich kaum verstehe, außerdem geht das Ding in den Shut Down über, vom Bios-Menü habe ich wenig Ahnung, IST DA IRGENDWAS VERSTELLT?
Leider weiß ich nicht viel über Mama's verwirrten PC..
Motherboard MSI (Treiber werden von ROM nicht genommen weil veraltet?!)
Also hab ich den neuen Chipsatz bei MSI gedownloadet..das wurde installiert!

512 RAM
AMD-Athlon

Bitte helft mir, ich brauche detaillierte Beschreibungen wo ich bei den Shit-Teil anfangen soll.
Welche Treiber brauche ich NOCH und wo finde ich den restlichen Kram?

VIELEN DANK!
 



Antworten zu Vista friert sich nach Loggin ein:

Also wenn es ein  zusammengewurstelter PC ist wirst schwerlich Hilfe erwarten können, ohne direkte Beschreibung der Hardware.
Mit Namen Typenbezeichnung und ev. Seriennummern.
512 MB reichen für Vista schon mal nicht aus, um anständig arbeiten zu können.
 

Die Kompatibilitätsprüfung hat der PC bestanden und Vista installiert.
Nur seit etwa 3 Wochen gibt es große Probleme..
CPU war gestern bei 40% Auslastung.
1 GB
DDR2
ServicePack3 unter XP
amd-athlon pro le-1640 2,61ghz
grafikkarte; nvidia ge sorze 6150 se msorze 430
vga 425 megaherz

Ich verstehe nur Bahnhof. Welches Betriebssystem ist nun installiert. Vista oder XP SP3 . Wenn Vista welches und welche Version?
Warum vorherige Angabe 512 MB Ram und nun 1GB ?

Wie soll da geholfen werden. Und hat das MSI Mainboard auch einen Namen?
Welche sonstige Hardware ist noch verbaut?
 

Vindows Vista 32bit und die genaueren Daten habe ich mir per Fon geben lassen..
Das kann sich ja kein Mensch merken ;o) Danke für die Hilfe

Sorry, WinVista Home Premium
Über das Mainboard habe ich keine weiteren Infos..meine Ma totaler Laie!
 

« Letzte Änderung: 20.04.10, 19:13:49 von copy »

Hallo copy..es ist ein Elend mit dem Shit-Ding.
Danke für den Link..damit kann meine Mutter nix anfangen*heul*
Bei ihr ist das so; PC an, Spiel laden von Deutschland spielt, Zylom usw., dann klickern und wenn nix geht nach Hilfe brüllen.. Tochtertier macht das schon!!!!!!!!!!!!!!!!  ???



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel sollte man über hilfe von externer seite nachdenken.Ohne genaue angaben machen wir hier auch nur sehr wenig.
Vorschlage gerne per PN.

Ach ja, irgendein dümmliches Renntier hat Windows7 (gebrannt von der eigenen CD..Hilfe!) raufgeknallt und da hat der PC erst recht gestreikt..HAB ICH SO NEBENBEI ERFAHREN.
Geil, gelle?

Ok, nehme ich gerne an..
Das geht aber erst morgen denn da habe ich DEN PC vor mir und kann genaueres angeben.

Ich melde mich und vielen DANK ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird dann wohl ein sanierungsfall nach art des hauses.

sofern daten nicht zum sichern da,radikalkur statt langes basteln.
Bitte seperaten datenträger beschaffen wegen images.datenträger sollte nicht per usb angekoppelt werden.
Besser wäre IDE platte zum temporären einbau.Die platte wird dann nicht im system verbleiben,die kommt in sichere aufbewahrung.

Wenn ich das richtig verstanden habe eine neue Festplatte rein?
Wenn ja, auf dem PC ist eh nur Müll das kann wech!
Gestern habe ich fast 8 Stunden vor dem Ding gesessen und nix funktionierte..

Danke und ich klicker mich für Heute davon.
Gute Nacht :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,die neue bzw 2. platte dient der verwahrng der systemimages,aber bei Dir.
Es sollte ein konzept erstellt werden,das man das system immer rasch in einen genau vorher definierten zustand bekommt.Das ist einfacher,als immer instalationsorgien zu starten.

 

Zitat
Sorry, WinVista Home Premium
Diesses System ist nun installiert. Ja?
 
Zitat
Ach ja, irgendein dümmliches Renntier hat Windows7 (gebrannt von der eigenen CD..Hilfe!) raufgeknallt und da hat der PC erst recht gestreikt..HAB ICH SO NEBENBEI ERFAHREN.
 
Und dieses system war oben, oder ist noch oben?

Wenn selber gebrannt, war es vermutlich die RC1 Version, hier ist die Giltigkeitsdauer bereits abgelaufen, oder es war eine Recovery DVD eines anderen PC welche auch nicht funktionieren kann, da hier die Hardwarevoraussetzungen nicht stimmen.

Mein Tip: Mit der Vista CD welche hoffentlich eine legal gekaufte ist, booten alle, ich sage ALLE Partitionen löschen. Für Vista eine neue mit ca 40 GB erstellen, normal formatieren und Vista installieren. Alle erforderlichen Vista Treiber installieren fertig. Nun sollte auch Vista funktionieren. Den restlichen nicht benutzten Festplattenspeicher nun in der Computerverwaltung zuordnen formatieren und für private Daten verwenden.

« Windows7: Standardkonto einrichtenWindows 7: Microsoft ordner in dokumente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...