Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probleme beim Hochfahren

Computer fährt nicht mehr hoch, was tun?

Vorhin hat mir mein AntiVir angezeigt, dass ein Virus (SETUP.exe) gefunden wurde.Kurz danach ging nichts mehr. Alle Programme zeigten 'Keine Rückmeldung' an. Auch wie Windows-Startleiste. Dann schaltete ich den PC per Knopf aus.
Und jetzt fährt er nicht mehr richtig hoch und bleibt immer bei dem schwarzen Screen mit dem blinkenden Unterstrich oben links stehen und es geht nicht mehr weiter.


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:



Antworten zu Windows Vista: Probleme beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte den PC und drücke sofort mehrmals die Taste F8, kommst Du damit in den abgesicherten Modus hinein?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank erst mal für deine Antwort, A K.
Aber leider nein, hab es jetzt mehrfach versucht und es passierte trotzdem nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lege Deine Windows CD ein und versuche damit zu starten.
Wenn das funktioniert, dann führe eine Reparatur durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dort liegt das zweite Problem. Komischerweise wird meine Windwos-CD nicht erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst Du noch ins Bios hinein, dort musst das CDROM als First boot eingestellt sein.


« Win XP: Windows 7 Mikrofon Verstärker Windows 7: Coputer frägt nach dem Hochfahren ob er runtergefahren werden solll! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...