Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Moin,

wollte gerade mal wieder XP auf meinem Rechner installieren, um einen alten Scanner nutzen zu können.
Habe dazu eine neue Partition angelegt, die XP-CD gestartet und installiert.
Irgendwann wollte der PC dann neu starten und als er dann bootete kam die Meldung

"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Nicht einmal mehr mein Windows 7 auf einer anderen Partition kann ich starten!


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße
clemfon

PS: Ich weiß nicht, ob's was nützt, aber als ich die neue Partition mit Win 7 erstellt habe, hieß sie "G".
Bei der Windows XP Installation hieß selbige Partition allerdings aufeinmal "E".
Vielleicht hilfts weiter...



Antworten zu Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html
xp sollte zuerst installiert sein und dann Windows 7 da es den bootsektor zerstört.
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
und danach zuerst xp und dann Windows 7 installieren falls du kein W7 Ultimate hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Nachhinein weiß ich ja jetzt auch, dass es besser gewesen wäre, wenn ich Windows XP zuerst installiert hätte.
Allerdings habe ich das nicht getan, und jetzt geht nichts mehr und ich brauche Hilfe.

Ich will gar keinen XPMode etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Link steht in Antwort 1 als zweiter.


« Win XP: Beim Öffnen von dem Ordner 'Eigene Dateien' stürzt mein Computer abUnerwünschtes Menü Fenster beim Starten ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...