Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kein Internet

Ich habe auf dem PC auf meinem momentanen Arbeitsplatz in Spanien(Windows VISTA) den IE8 installiert und der tut nicht was er soll. Zeigt Seiten nicht an oder öffnet Links auf einer Seite nicht, der Monitor ist plötzlich zur Hälfte schwarz usw..Also habe ich den IE8 nach den Anweisungen der Microsoft-Seite wieder deinstalliert.Nun kann man überhaupt nicht mehr in´s Internet.Er schaltet ständig auf Offline arbeiten. Die Verbindung ist aufrecht, doch ich komme nicht hinaus.Er verlangt ständig die Verbindung über einen Internetstick den ich aber nicht habe. Ich habe es auch mit der Systemwiederherstellung versucht, aber ohne Erfolg.

Ich denke ihr wisst mehr als ich.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
rabsi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: IE8 und wieder deinstalliert



Antworten zu Windows Vista: Kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link. Hab den Computer laut Anweisung mit der Vista CD überprüft.Fazit: Windows findet keinen Fehler.
Vieleicht fäält Dir noch etwas ein.
Vielen Dank
rabsi
 

du bist aber jetzt wieder auf IE7?
das Fragezeichen neben den Extras im Browser öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für erste Notlösung mal anderen Browser wie den Firefox verwenden. Hat dieser ebenfalls Probleme, läge es nicht am IE7 sondern an Systemeinstellungen.
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Idee ist ja gut aber ich kann Firefox nicht downloaden wenn ich nicht in´s Internet komme. Und was kann ich tun um eventuelle Fehler im System zu finden und zu korrigieren? Ich habe ja den PC mit der Vista-CD schon überprüft und dabei wurden keine Fehler gefunden.Es muss aber irgendwie am Computer liegen denn der Update-Download funktioniert.
Grüße
rabsi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Idee ist ja gut aber ich kann Firefox nicht downloaden wenn ich nicht in´s Internet komme.
Wie schreibst du denn dann die Beiträge hier. Kannst du von jedem Rechner herunterladen und auf Stick speichern und am anderen Rechner installieren.


Start, Programme, Zubehör und Ausführen. Den folgenden Text von hier kopieren und dort einfügen gegen Tippfehler:

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

(Anmerkung: die Zeile am Anfang mittels linker Maustaste markieren und bei gedrückter Maustaste nach rechts ziehen und am Ende per rechter Maustaste auf kopieren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dirk
Meine Beiträge schreibe ich natürlich auf einem anderen Computer.Dass ich nicht an einen Stick gedacht habe ist wirklich blöd von mir.Ist doch die einfachste Lösung.
Danke
rabsi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dirk 63
Hier die gewünschte IP Konfiguration, aber das ist in Spanisch geschrieben.

Configuración IP de Windows

   Nombre de host...................... nora1
   Sufijo DNS principal...............:
   Tipo de nodo.......................: hibrido
   Entrutamiento IP habilitado........: no
   Proxy WINS habilitado..............: no

Adaptador de t£nel Conexi´n de rea local* 6:

   Estado de los medios.....................: medios desconectados
   Sufijo DNS específico para la coneción...:
   Descriptión fisica...................:Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Dirección fisica.....................: 02-00-54-55-4E-01
   DHCP habilitado......................: no
   Configuración automática habilitada..: si


Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen:
Danke!
rabsi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danach sollte dann erscheinen:
DHCP habilitado..: si

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank!
Nach einigem Suchen im Net habe ich eine gute Anleitung gefunden DHCP zu aktivieren und das war´s wirklich auch schon. Funktioniert wieder tadellos.

Nochmals Danke an Alle für die Bemühungen.
rabsi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Danke für die, leider oftmals fehlende, Rückmeldung  :)


« [Lösung] Medion Notebook: WLAN aktivieren geht nicht?kann keine inet seiten aufrufen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...