Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 starten

Hilfe:
Wenn ich WIN7 starte, erscheint nach 'Willkommen' ein leerer Bildschirm und zusätzlich das Verzeichnis C/Benutzer/N.N./Eigedne Dokumente sonst nichts, keine Startmöglichkeit. Ich muß erst die explorer.exe suchen und starten, um ins gewohnte Startmenü zu kommen. Automatisiertes Reparieren bei Hochfahren hat keinen Erfolg gebracht!
Was kann ich tun, den normalen (automatischen) Start wieder herzustellen??
???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Win7 starten:

Nun, sicher ist dies nicht von alleine gekommen. was hast du vorher unternommen.
Mache eine Systemreparatur auf einen Tag vor dem Problem.
Oder eine Systemreparatur mit der Installations DVD von Windows 7

Das funktioniert leider nicht: Es wird eine Wiederherstellung zu dem zurückliegenden Zeitpunkit verweigert - oder wenn, dann nur im "Abgesicherten Modus" gestattet, aber allein die Vorstellung, da müßte ich alle Programme neu installieren (oder noch ärger bei  einer Neuinstallation von WIN7), treibt mir den Blutdruck in eine Höhe, die mir mein Leiarzt ausdrücklich verboten hat. De-Installation moglicherweise seit dem Zeitpunt installierter Programme liefert auch nix - leider!
Keine Möglichkeit, die eventuell kaputte explorer.exe bei Booten irgendwo an der richtigen Stelle einzufügen, zB in Autostart oder so??
Mei, da bin ich wirklich viel zu bled..... :-[
 

Bei einer Systemwiederherstellung auf einen anderen Tag, werden keinerlei Programme gelöscht oder überschrieben. Das System wird nur auf eben diesen Tag zurückgsetzt. Programme welche nach diesem Zeitpunkt installiert wurden, müssen natürlich neu installiert werden.
Wenn die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, dann hast du dir vermutlich Gäste eingefangen.
Scannen nach Viren und sonstigen Schadprogrammen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst aber auch eine Systemreparatur mit der Installations DVD versuchen.
Von DVD booten und aus dem Menü Systemreparatur auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,schau mal hier,evtl. hilft dir dieses...http://support.microsoft.com/kb/929833/de


« Windows 7: Fehlermeldung - ShutdownWindows XP: netbook fährt nicht mehr hoch nach laufwerk fehler überprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...