Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stockt nach Neuaufspielen

Hey Leute

Vor einigen tagen ist mein Windows nicht mehr hochgefahren.Also habe ich den Computer formatiert und Windows erneut draufgespielt.
Soweit lief alles glatt.

Doch jetzt stocken meine Spiele (das taten sie vorher nicht :P) andauernd und Videos aus dem Internet laufen auch nicht mehr flüssig (vor allem im vollbildmodus)

Mein PC hat:

Pentium D Prozessor 3Ghz
2 Gig Ram Arbeitsspeicher
Windows
SP2
Nvidea Geforce 6700 XL


bitte um hilfe  :D



Antworten zu Win XP: PC stockt nach Neuaufspielen:

..hast du Fehler im Gerätemanager?

Motherboard-Treiber und Grafikkarten-Treiber vom Hersteller installiert?

jap

beim motherboard treiber bin ich mir nicht sicher aber sonst sollte alles installiert sein

so habe keine fehler im geräte manager
denk ich

Du solltest Dir aber sicher sein. Gerade beim Chipsatztreiber.
Und das "denke ich" solltest Du auch konkretisieren.

Ansonsten bestehen zur alten Installation ja wohl keine Unterschiede, oder?
Netzwerktreiber sind gleich oder fehlt eine Aktualisierung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal einen Screenshot vom Gerätemanager machen und den Link oder das Bild hier reinstellen.Dann schauen wir uns das auch gerne mal selber an. 

hier is mein gerätemanager

könnt ich bitte ne antwort bekommen
sry aber das gestocke nervt total^^

..du hast die Chipsettreiber nicht installiert.

mal ne dumme frage

wo bekomm ich den her ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es ein Fertig-Rechner, dann bei dessen Hersteller. Sollte er individuell zusammengestellt sein, beim Hersteller des Mainboards (das könntest du dann per "SIW" oder "Everest Ultimate" auslesen).

Hallo! nach deinem Bild fehlen dir nicht nur der Chipsatztreiber, es fehlen alle Mainboardtreiber.
Beim Kauf des PC hast du doch CDs mitbekommen, such mal in deinen Schubladen danach. Eine ist dabei, mit der Aufschrift Mainboard oder Motherboard bzw Treiber oder Driver.
Diese legst du in das CD Rom Laufwerk installierst alle Treiber welche dir angeboten werden und dann sollte es ok sein.
Für ein angeschlossenes USB Gerät fehlen ebenfalls Treiber.  

Ich denke du hast auch eine TV Karte oder ähnliches, auch diese ist nicht installiert. Wenn diese nachträglich eingebaut wurde, die Treiber befinden sich ebenfalls auf einer CD welche bei der TV Karte dabei war.
 

« Letzte Änderung: 04.06.10, 07:08:52 von Hannibal624 »

« Windows XP: automatischer cd start ist nicht aktiv.Windows XP: Floppy-Suchfunktion nach eingelegter Disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...