Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk Boot Failure

Guten tag,

ich hab das problem das wenn ich vista starte die
fehler meldung kommt Disk boot failure...
hab auch schon versucht boot reinfolge zu ändern oder von der vista Cd zu booten hat aber nich geklaapt >:(

MFG  



Antworten zu Disk Boot Failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kontrolliere mal:

hast Du eine externe USB-Platte angeschlossen ?
oder ein USB-Stick irgendwo steckt
oder eine Speicherarte steckt
eine Diskette im Laufwerk ist
alles herausnehmen oder abschalten.

Wenn alles keinen Erfolg bringt, könnte es auch Dein CD-ROM LW sein, hänge es mal ab und versuche zu booten.
Hast Du sonst irgendwelche Software oder Einstellungen vorgenommen ?

Gruss A K
 

ich hab gar nichts stecken von all dem
wie klappt das mit demm booten hab schon ahnung von computer aber so eine große auch nicht.

drück mal beim start des rechners die F11 taste oder die ESC taste, du solltest ein bootauswahlmenü erhalten.
hier wähle mal das cd/dvd laufwerk in welchem die Vista cd liegt.

ich werde es mal versuchen

ich habe die cd im laufwerk d rücke dan die taste um ins boot menü zu kommen aber wenn ich dann CD laufwerk auswähle
kommt dann wieder die gleiche fehlermeldung

..welche DVD nutzt du dabei? 

die vista cd wollt ich versuchen zu booten hat aber nicht geklappt

hast du nach der Einstellung im bios boot device das cd Laufwerk auf first boot gesetzt mit F10 speichern und beenden..du hast eine cd?
..ist dein Laufwerk DVD fähig?

ya ich hab das laufwerk auf den boot platz 1 gestellt
und ich denk schin das das laufwerk bootfähig ist also nicht kaputt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gemeint war, ob es auch ein DVD-Laufwerk ist und nicht nur ein CD-Laufwerk.

Achso, Ja es ist auch ein DvD laufwerk
das auch leuchtet wenn ich den computer hochfahre also an dem kleinen lämpchen 

« Letzte Änderung: 06.06.10, 17:08:38 von chillerxxl »

..du hast nach Antwort 8 das Bios beendet?
dann ist das was du im Laufwerk hast nicht bootable..währe dabei meine Vermutung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine andere bootfähige CD/DVD zur Hand um mal zu testen ob diese booten würde.
Evtl. hat die Vista-DVD einen Knacks weg.
Ist es ein Original ?

ich habe noch eine vist cd da bei meinem computer zwei cds dabei waren die auch orginal sind


« Windows 7: Mein PC mit windows 7 64 bit version hängt sich immer wieder während dem SpielenWindows Vista: Wie kann ich diese Meldung beheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....