Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: KGyGaAvL.sys ?

Windows 7 startet nicht, es muss beim Starten immer die Starthilfe und Startreparaturroutine durchführen.
Als Fehlermeldung taucht auf:
Die ACLs in der Datei 'C:\windows\system32\KGyGaAvL.sys' sind nicht korrekt.
Alter Wert=0x12019f

Wenn dann die Reparatur durchgeführt wurde, existiert die bewusste Datei KG....sys nicht.
Irgend ein Programm muss diese fehlerhafte Datei aber bei jedem Systemstart neu generieren!
Wer kann mir sagen, welches Programm?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Acrobat 9.3.3. und diverse Windows-Updates


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Windows konnte nicht gestartet werden...



Antworten zu Windows 7: KGyGaAvL.sys ?:

Ich habe unter Win7 das selbe Problem. Ich nutze Win7 Prof 64 Bit. Der Rechner läuft einwandfrei. Ich habe nun den Acrobat von 9.3.2 auf 9.3.3 upgedatet. Damit begannen die probleme. Starte ich direkt den Rechner nach der installation neu, ist alles OK. Schalte ich ihn aus und warte einen Moment, startet er nicht mehr, sondern hängt sich auf und ich seh auf dem Monitor nur das gerade zusammengefundene Windowslogo. Es folgt auch keine HDD-Aktion mehr. Da ich sehr häufig Imges erstelle, habe ich das letzte Image, vor der Installation des Adobe Updates zurückgespielt. Damit gibt es keine Probleme. Ich habe den Acrobat mehrfach upgedatet, immer wieder trat dieser fehler reproduzierbar auf. Ich nutze nun die 9.3.2er Variante, bis es eine Lösung gibt.

Vielleicht hat ja ein user eine Lösung für das problem.

Lieben Gruß,

Rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe gelesen, dass diese datei von DivX stammt, vllt. den codec mal neuinstallieren, wenn ihr was im autostart habt, dass diesen fehler auslöst

quelle: http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2008/was-ist-die-datei-kgygaavlsys-538485348.html

ps: diese datei muss schriebgeschützt sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adobe käse raus,foxit ohne toolbar rein und gut ist.Autostart entmüllen.


« soundtreiberWie kann ich den Pc hochfahren ( Absturz ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...