Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc786912(WS.10).aspx
du bist dabei so vorgegangen?
die Netzwerkauslastung zeigt Kommunikation an.
wie sieht die Leistung und Prozesse dazu aus? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein so bin ich nicht vorgegangen da ich keine Software Raids mache. Es ist ein Hardware Raid über den eingebauten Raid kontroller. Auslastung ist wie im 1. Bericht angegeben so:

Meine Auslastungen laut Task Manager sind:

CPU auslastung 2%
PF Auslastung 147MB
Handles 6107
Threads 359
Processes 33

Commit Charge (K)

Total 151192
Limit: 9262332
Peak: 157856

Physical Memory (K)
Total: 2087088
Availible: 86400 (schwankt)
System Cache 1834072

Kernel Memory (K)

Total: 37200
Paged 16128
Nonpaged 21120

Die Auslagerungsdatei des Raid verbunds und der C Platte habe ich auf 4096 MB angehoben.
Formatiert ist alles auf NTFS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hätte gerne die Leistung des Taskmanagers mal in einem Sreenshot gesehen..ansonsten scheinst du ein Ram Problem zu haben und zwar nicht genügend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM ist laut Cacheman zu 1301/2040

maximaler Verbrauch war bei 1407Mbytes


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die zwei Cpu Kerne kommen nicht in Takt weil dir an Arbeitsspeicher dazu fehlt.
oder ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Arbeitsspeicher empfiehlst du? Welche Timmings? das Board unterstüzt 800MHZ DDR2

Das es am Ram liegt glaube ich nicht.
Welche Hardware-Raid-Karte hast Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Dawicontrol DC154

Hatte auch damals eine IDE raid karte allerdings unterstützte diese meine WD platten nicht nicht im Raid. Windows Software raid war möglich aber auch extrem langsam weshalb ich dieses Raid controller mit den Platten genommen habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..auf jeden Fall läuft die Leistung nicht und darauf würde ich näher eingehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy Welchen Arbeitsspeicher empfiehlst du? Welche Timmings? das Board unterstüzt 800MHZ DDR2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einem Dual CPU...
wenn dein Mainboard 4GB verwalten kann würde ich 4x1GB versuchen..ich nutzte nur 2GBx4 und dabei DDR2 PC800 ExtreMemory auf einen CPU S775 Core2QUAD Q6700 4*2,66 G tray...doch empfehlen würde ich den Arbeitsspeicher nicht da ich nur den seit ca 2 Jahren nutzte bei ganz anderen Betriebsystemen...  

« Letzte Änderung: 08.07.10, 21:54:02 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann sogar 8GB verwalten allerdings nur 2 Slots.

Wie wäre es mit dem hier?

Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800

Timings     
   
CAS Latency (CL)    5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)    5
RAS-Precharge-Time (tRP)    5
Row-Active-Time (tRAS)    15

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt nutze nur meinen er ist ok und mit den anderen habe ich keine Erfahrung ;)

 http://www.extrememory.com/index.cfm?lc=products&nc=pmenue&pageID=10 

« Letzte Änderung: 08.07.10, 21:59:26 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie kann ich feststellen ob der ram geeignet ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war wohl etwas spät
http://www.extrememory.com/index.cfm?lc=products&nc=pmenue&pageID=10
ich nutze und beanspruche diesen..ist vieleicht nicht der beste aber für mich langt es.
ansonsten mußt du auf andere Meinungen Erfahrungsberichten warten und nur das zählt dabei Erfahrung!
..soll heißen du mußt es ausprobieren.


« Windows Vista: Window-SicherheitscenterWin XP: Amerikanische schreibweise auf der Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...