Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: systemwiederherstellung?

hallo leute,
Ich habe ein problem:
Heute habe ich ein neue Board bekommen:Elitegroup k7s5a und habe es gleich bei mir eingebaut. Meine Festplatte ist 30 GB groß ( nicht Partitioniert) und besitze Betriebssystem XP.
Nach dem neustart mit eine 900 Mhz Prozessor bekomme ich eine Fehlermeldung. :'( Blaue bildschirm

Was kann ich machen? Ich brauche meine Daten auf mein Platte!!!Wie sieht es mit systemwiederherstellung aus?
Kennt sich jemand aus damit? Ich brauch doch die Treiber von der neue Board und wie komme ich dran? Ist das möglich, ohne die Platte Platt zu machen?

Wer kann mir helfen???

Danke!



Antworten zu Win98: systemwiederherstellung?:

haste alles richtig angeschlossen? was für ne fehlermeldung bekommste den?

da steht: bitte chkdsk durchführen, könnte sein das eine oder andere Festplatte beschädigt ist, obwohl ich nur board getauscht habe. >:( usw.
blaue Bildschirm und da steht noch was mit stop x...

*kotz&würg*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Betriebssystem vorher installiert war ist ein Wechsel des MB's immer mit dem Risiko eines fehlerhaften Starts verbunden, da Windows ja nicht die richtigen Treiber für das Mainboard installiert hat. Manchmal gelingt es totzdem das System wieder lauffähig zu bekommen, wenn man abgesichert startet und im Gerätemanager die Treiber für das alte MB löscht. Unter Umständen ist dann noch eine Reparaturinstallation nötig.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=911&URBID=5

« Letzte Änderung: 08.07.04, 14:15:24 von rolwei »

und wie ist es, wenn ich mein altes Board einbaue, und die CPU dazu?
Habe ja sonst nichts verändert.
Funktioniert das Ding dann wieder?

chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers einfach aus, schaden kanns eigentl. ned.


« Win ME: VXD-Problem beim RunterfahrenWin XP: Siemens WLAN Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...