Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ntloader fehlt

als ich mein pc einschaltete kam ntloader fehlt auf.. was noch nie passiert ist und jetzt geht nichts mehr... kann mir jemand helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: viele


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ntloader fehlt



Antworten zu Windows 7: ntloader fehlt:

Mit der Windows 7 DVD denPC starten, im Menü systemreparatur wählen und reparieren lassen. Wenn es beim ersten mal nicht klappt nicht verzweifeln, diese Prozzedur wiederholen. manchesmal werden bis zu 5 Durchläufe benötigt.
Viel Glück

Mit der Windows DVD ist gar keine Reperatur möglich..

"This version of System Recovery Options is not compatible with the version of Windows you are trying to repair. Try using a recovery disc that is compatible with this version of Windows."

und außer "ok" kann man dann nichts machen..
also keine andere Möglichkeit als neu Aufsetzten? Wollt ich eh schon länger mal wieder machen aber ich hätt doch gern vorher meine Daten gesichert.

Hat jemand eine Idee wie ich den NT-Loader (NTLDR) ohne booten von Windows wiederherstellen kann und zwar nicht auf die XP-Methode mit Dateien kopieren.??

Gruß emtschi

PS: habe Windows 7 Ultimate 64-bit im Dualboot mit WinXP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher kann man mit der Windows 7 DVD eine Reparatur durchführen.

Man muss aber auch die richtige DVD zum installierten Betriebssystem nehmen (32/64-bit).

Könntest die Daten doch auch mit XP sichern !

« Letzte Änderung: 08.08.10, 21:03:16 von AchimL »

Und mit welcher Installations CD willst du nun Systemreparieren?
Mit der XP CD wird es nicht gehen, wenn dein Erstes BS Win 7 ist.
Musst schon die Windows 7 CD nehmen. Falls diese jedoch eine Recovery DVD ist kann es sein, dass eine Rep gar nicht möglich ist. Hier müsstest du dir eine Win 7 Rep erst brennen.
In etwa
Klick mich

Die CB-Notfall-CD ist m.E. nur für andere Reparaturvarianten als vom TO erhofft einzusetzen.
Wer sich nicht rechtzeitig die in Windows-7 integrierten Reparaturoptionen durchgearbeitet und Datenträger erstellt hat für solche Zwecke, der kann solche DVD-Images (vielleicht auch nur CD-Images) nutzen: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-recovery-disc-download-32bit-64bit/
Obwohl die Datenträger "Recovery..." benannt wurden, ist eine Reparatur damit vom Datenträger aus möglich.

@AchimL: Mit der Installations-DVD geht des nicht.. nur mit der Recovery.. die hab ich aber nicht..

Und die Daten mit XP sichern geht auch nich weil ich nichtmal bis zum Bootmanager komm und somit XP nicht auswähln kann...

@al-fredi: Die Downloads gibts bei Chip gar nicht mehr..

@Hannibal624: Mit der Original-DVD mit der ich Win7 auch erstmals installiert hab... Aber bei der komm ich nicht in die Konsole rein..

 

Zitat
Mit der Original-DVD mit der ich Win7 auch erstmals installiert hab... Aber bei der komm ich nicht in die Konsole rein.
Und, wie so nicht welche Fehlermeldung wird ausgegeben?
Wird von DVD nicht gestartet?
Wenn gar nicht gestartet wird, muss das DVD ROM Laufwerk als Bootmedium im Bios an erste Stelle gesetzt werden.
Ansonsten siehe beide Link

Klick mich
Klick mich
Wobei bootloader fehlt nicht unbedingt angeführt sein muss, da wir ja nicht wissen welches System an erster Stelle gestanden hat.

Pardon - die weiterführenden Links hatte ich nicht geprüft (zu chip.de)
Falls Du Interesse hast, nutze diese Links von dimido.de - da sind die Images zwar nochmals "verpackt" in 7-zip-Archive und auf "uploaded.to" verfrachtet, ist aber alles beschrieben und das Paßwort zum Entpacken steht dabei.
Jede Suche mit den Begriffen "Windows-7 Recovery-DVD"
wirft auch den Link aus: http://www.dimido.de/windows-7-reparieren-mit-microsoft-windows-7-recovery-disc
Das ist das gleiche Produkt, was Chip nicht mehr hostet.
 

Zu spät daran gedacht - Du brauchst diese "Fremd-Produkte" gar nicht, wenn Du eine vollwertige Installations-DVD bereits besitzt.
Mußt Dich nur mit Deiner Technik vertraut machen - entweder mit "F-11" nach Netztaster "Ein" und im BIOS-Bootmenü das DVD-LW als Bootfolge=1 oder wie bereits mehrfach verwiesen über BIOS-Setup aufrufen und Bootfolge da umstellen.
Die Install-DVD muß dann bereits im Laufwerk liegen, weil mit dem Verlassen des BIOS-Setup oder Bestätigen derAuswahl im BIOS-Bootmenü die Routine auf die DVD zugreifen will.
(Wird in der Situation keine DVD im LW gefunden, kommt es zu fehlerhaftem Abbruch der eigentlich gewollten Aktion.)

hallo leute,

danke für eure links und tips! hab jetzt folgendes gemacht:

Hab mir die Recovery-Disk für Win7 64-Bit als Torrentfile runtergeladen, dann das Image mit ImgBurn auf ne DVD gebrannt, Bootsequence war eh schon von vorherigen Versuchen aufs DVD-Laufwerk gestellt, von der DVD gebootet und Win7 recovered. Dann Daten gesichert und neu gestartet. Dabei ist mir aufgefallen dass ich jetzt ausschließlich Win7 booten kann und nichtmehr XP. Also in Win7 gegangen und Command Prompt (cmd) als Admin ausgeführt und dort via "bcdedit" den Bootmanager wieder eingebunden (also für XP) dann Restart und wie gehofft kam der Bootmanager. Wenn ich XP ausgewählt hab hat sich der PC aber immer wieder neu gestartet so dass ich nicht XP booten konnte. Jetzt hab ich die Installations-DVD von Win7 eingelegt wieder von der DVD gestartet und formatier jetzt über den Setup die Win7 Partition und installier Win7 neu. Damit hab ich erstens Win7 endlich mal wieder neu aufgesetzt (schon lang vorgehabt) und das Problem mit dem Bootloader dürfte danach auch gelöst sein da in Win7 ja ohnehin schon ein Bootmanager mitinstalliert wird wenn ältere BS gefunden wurden...

Hoffe jetzt dass damit alle Probleme vorerst gelöst sind und spätestens wenns ein Flashplayer für die 64-Bit Version von Win7 gibt, kann ich XP dann seinem Schicksal überlassen...;)

Trotzdem nochmal großen Dank für eure Tips und Links.. Falls doch irgentetwas nicht funktionieren sollte an meinem Plan, melde ich mich nochmal.

Bis dahin,
Gruß emtschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und spätestens wenns ein Flashplayer für die 64-Bit Version von Win7 gibt, kann ich XP dann seinem Schicksal überlassen...;)

ähm, und für was soll der gut sein ?
Erkläre dein Problem mit den Flashplayer genauer, denn du bist nicht der einzige der Win7 64-bit hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, ich denke dein Problem zu kennen.
Es gibt keinen Flashplayer für die 64-bit Version, das betrifft aber den Internet-Explorer 64-bit.

Start
in die Suchleiste Internet Explorer eingeben und die Internet Explorer ohne 64-bit starten, das ist die 32-bit Version.

Dafür braucht man nicht extra ein XP, wenn nur um das geht ;)


« Windows XP: Ich kann keine Verbindung zu meinem W-LAN herstellenWindows 7: Windows 7: felder erscheinen auf desktop, ohne etwas gedrückt zu haben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....