Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: mein pc schneller durch das installieren von windows xp?

hi ich will nur wissen ob mein pc schneller wird durch das installieren von windows xp?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.08.10, 20:19:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: mein pc schneller durch das installieren von windows xp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte lesen[/url]

Wenn du 5 Sekunden beim Starten als schneller betrachtest ja. Aber auch hier kommt es immer auf die Anfangskonfiguration an.
 

weil des ist ganz lustig ich habe ne wahnsinnig hohe auslastung ohne das irgendwa släuft

Man kann auch Vista ganz gut zum Rennen kriegen, indem man z.B. den Autostart aufräumt, bestimmte Dienste abstellt und auf so Dinge wie die durchsichtigen Fenster verzichtet.
Wenn man das alles macht, dann weiß ich nicht, ob es noch einen Unterschid zu XP gibt (aber ich würde es bezweifeln).

Sorry, Nachtrag:
eine "wahnsinnig hohe" Auslastung solltest du aber normalerweise auch mit Vista nicht haben. Hast du mal im Taskmanager nachgesehen, welche Prozesse laufen?

 

Zitat
weil des ist ganz lustig ich habe ne wahnsinnig hohe auslastung ohne das irgendwa släuft 
Wenn du dies lustig findest, dann ist es ja gut.
Ich würde mal einen ordentlichen Viren und Malwarecheck durchführen, oder gleich neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Güte, was soll man hier ohne jegliche Infos zum PC schon beitragen ...

Für gewöhnlich läuft XP flotter, wer sich mit Vista 10 Minuten auseinander setzt wird damit zufrieden sein, da es genauso gut läuft.


« Windows 7: mein pc ist zu langsam keine ahnung obs am stick liegt oder am pc was Vista: Treiber für Epson als Netzwerkdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!