Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vollbildspiel auf sekundärem Bildschirm starten?! Vista

hallo zusammen,
Wie kann ich ein vollbildspiel (z.b. gta4) auf meinem sekundärem Bildschirm starten?
Gibt es eine Lösung außer primär und sekundär unter "Anzeige" umzustellen?
Danke schonmal



Antworten zu Vollbildspiel auf sekundärem Bildschirm starten?! Vista:

Grafikchip von NVIDIA - wenn NVIDIA-Controll-Paneel (ehemals "NVIDIA-Systemsteuerung" bezeichnet) installiert ist - Aufruf über das Menü "Anpassung" -> "Anzeige" -> "Anzeigeneinstellungen" - Button <Erweiterte Einstellungen...> -> Registerkarte für Mehrfachanzeige -> Controll-Paneel starten, Mehrfachanzeige konfigurieren.
NVIDIA Control Panel
. http://www.nvidia.com/object/control_panel.html

Hilfestellung ist auch zu finden in "Windows Hilfe und Support" - Suchbegriff "Multimonitor"...

Bei AMD/ATI - Grafikchips heißt das Kontrollzenter für Multimonitorbetrieb "Catalyst-Center" - da muß aber ein ATI-User mehr dazu schreiben (habe solche GraKa nicht).
ATI Catalyst™ Technology
. http://ati.amd.com/products/catalyst/index.html

 

ok soweit bin ich...
und was genau soll ich dann bei Mehrere Anzeigen einrichten einstellen?
ich sagte ja ich will NICHT primärer und sekundärer Monitor umstellen bzw tauschen will!
und das mit dem klonen verstehe ich nicht

Auch wenn Du in einem Halbsatz erwähnst was Du nicht willst, weiß ein fremder nichts Genaues über Deine tatsächlichen Wunschvorhaben. - In den Steuerzentren der jeweiligen GraKa ist per "F-1" die Hilfe aufrufbar - die weiß wenigstens zu welchem Zentrum sie gehört (Catalyst oder Control-Paneel).

Rechentechnik - da werden komplexe Vorgänge absolut exakt nach Formeln und Programmen abgearbeitet. - Selbständiges Mitdenken und reagieren auf Emotionen des Anwenders hat bisher niemand in Formeln gebracht -> solche Routinen sind demnach nicht abrufbar.

Erwähne zumindest welchen Typ Grafikkarte man in Deinen Rechner einbaute - vielleicht ist dann etwas Konkreteres zu übermitteln.

Ein Programm mußt Du wohl selbst schreiben, das nach dem Booten des Rechners (meinetwegen sogar noch per Hotkey) aufgerufen wird, um "Grand Theft Auto 4 auf dem sekundären Bildschirm im Vollbildmodus" zu starten.

Ansonsten bleibt Dir nur, Dich an "Gegebenheiten des PC - wie hergestellt und gekauft" zu gewöhnen und eine "Vorroutine" ablaufen zu lassen ehe solches Spiel nach Wunschvorstellung nutzbar wird.

man bist du ein klugscheißer und anstatt zu helfen machst noch den hilfesuchenden dumm von der seite an.

In seiner frage is doch eindeutig zu erkennen das er sein Spiel NUR auf dem 2ten monitor sehen will.
Aber da warst du wohl Brain-AFK.

Also ich suche auch eine lösung da ich mein Rally-Spiel auf meinem HD-TV (angebunden über DVI-2-HDMI) mit Gamepad spielen möchte.
Ich möchte kein Klonen und ich will auch nicht den HD-TV als Primäre anzeige einrichten, da ich gerne das spiel pausieren möchte um dann ohne umschalterei normal am pc arbeiten zu können.

..so wirst du wohl keine bekommen.


« "Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden"Win XP: Reperatur nicht möglich?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...