Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Windows 7 SB Hardwaregebunden??

Hallo Community

ich habe mir vor einiger Zeit Windows 7 SB auf meinem alten PC installiert. Doch nun hat dieser PC seinen Geist aufgegeben und ich würde nun gerne Windows SB auf meinen selbst gebauten PC installieren. Gibt es da womöglich probleme mit der Neuinstallation,
da ja der key schon bereits aktiviert wurde oder muss ich sogar vielleicht ein neues Windows kaufen. Ich habe nämlich mal gehört, dass eine SB-Vesion an einem Computer gebunden ist.
Die Windows 7 DVD habe ich mal bei media markt gekauft.
Es war aber keine Vollversion sondern eine systembuilder version.

Vielen dank  

« Letzte Änderung: 28.08.10, 17:05:13 von Philly´s finest »


Antworten zu Windows 7: Windows 7: Windows 7 SB Hardwaregebunden??:

In der Regel ist eine System Builder Version an den PC gebunden. da der Hersteller dieses BS vorinstalliert hat. Gibt aber Versionen welche losgelöst wurden.
Wenn du deine Version ohne PC gekauft hast, sollte es funktionieren, diese auf einem anderen PC zu installieren.
Versuchen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn diese CD nicht vollständig ist oder nur ein Image zurückspielt, genügt aber auch der Key und eine geliehene andere gleichartige CD (Type home z.B.) um installieren zu können. Die alte Aktivierung wird durch die neue automatisch ungültig.
In der Regel ist eine System Builder Version an den PC gebunden. da der Hersteller dieses BS vorinstalliert hat
Das ist insoweit richtig, das es die Interessen von M$ berücksichtigt. Diese haben aber in D keine Gesetzeskraft und es gibt dazu Gerichtsurteile, das dies eben bei uns nicht gilt.
Will sagen - ein legaler Key ist nicht an einen PC gebunden.
Man kann sich hier eine Installations- DVD herunterladen:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Wenn man dann mit einem geeigneten Tool (zB UltraISO) aus dem Ordner "sources" die Datei "ei.cfg" entfernt, werden alle Versionen zur Auswahl angezeigt und man kann die zum Key Passende auswählen.

Jürgen

ich habe eine  windows 7 systembuilder version bei media markt gekauft. Also nicht die wo so schick verpackt ist.
So wie ich das verstanden habe, kann ich problemlos mein windows auf einen anderen pc übertragen. Auch wenn Microsoft das nicht mag, denn die gesetzliche lage macht es mir möglich. 


« Windows 7: Explorer spinntpc bleibt stehen online games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....