Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt nicht mehr hoch, alles schwarz

Hi, habe leider heute eine böse Überraschung erlebt als ich meinen Rechner anmachen wollte. Habe ihn um 6 angemacht, wollte dann um 8 ran und wunderte mich, dass der Standby nicht ausging. Also nochmal von vorn angemacht. Der gute liefert zuerst Bild Pentium D bla, kommt aber nicht bis zum Willkommen und meinem Desktop.
Das ganze ist XP, haben schon versucht von CD zu booten und zu reparieren bringt jedoch nichts.
Es kommen und kamen keinerlei Fehlermeldungen.
Vielleicht hat jemand eine schlaue Idee?
wäre dankbar brauche die Daten

Lg



Antworten zu Win XP: Rechner fährt nicht mehr hoch, alles schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du dabei im Bios(F2) boot device die cd auf First boot(1) eingestellt?
mit F10 speichern und beenden(y=z)

Ja, haben auch versucht treiber usw zu reparieren von CD aus. Er hat dann auch was gemacht, hat aber nichts gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er dabei abgebrochen hat
versuche das ganze mal mit nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei(Reparatur)..der Rechner muß vor jeden Wechsel vorher herruntergefahren und vom Strom getrennt werden. 

Sorry aber gibt es das ganze auch für Blondinen?
Bis hierher habe ich das ganze noch halbwegs verstanden, aber die Anweisung ist mir echt ein Rätsel, wäre sehr froh um eine Blondinenfreundliche Erklärung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..zuerst er fährt nicht mehr hoch..hörst du was dabei aber dein Bildschirm bleibt schwarz?
hat er bei der Reparatur abgebrochen oder was ist danach passiert?
 

also ganz detailliert
Auf dem Bildschirm erscheint zuerst alles normal, nur sollte normalerweise der Bildschirm irgendwann WILLKOMMEN anzeigen und zum Desktop wechseln, das passiert alles nicht! Anstatt Willkommen habe ich nur schwarz.

Mein Bruder war in Bios hat die Rep. angestellt, dabei liefen am unteren Bildschirmrand nur Zahlen durch, sonst weiter alles schwarz. Und ja ich höre Geräusche, aber das erklärt sich dabei wohl von selbst

Leider weiß ab hier auch mein Bruder nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst du noch in den abgesicherten Modus(F8 gleich nach Systemstart um in dieses Auswahlmenü zu kommen)..
ansonsten versuche es mal mit Hilfe deines Bruders mit einer anderen Grafikkarte/Monitor oder versuche das mit dem Ram..oder eine Neuinstallation
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
nur bei Hardware Problemen wird die auch nicht klappen.

in den abgesicherten Modus komme ich

Grafikkarte bzw. Monitor würde mich nur insofern wundern, dass er mir als erstes wie immer groß Pentium bla bla anzeigt.

Befürchte das die Festplatte mit Win und meinen Daten im Acker ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du dort Fehler ihm Gerätemanger?(abgesicherter Modus) falls nicht
versuche im abgesicherten Modus mal eine Systemwiederherstellung mit Punkt/Datum vor dem Problem. 

Wärest du noch so nett mir zu sagen wie genau.

kriege bei F8 nur die Auswahl zwischen Hard disk CD und Removeable

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich dachte du kommst in den abgesicherten Modus?
Antwort 8
oder meinst du den Gerätemanager dabei?
  

« Letzte Änderung: 06.09.10, 16:22:55 von copy »

Ich hab echt sowas von keinen Plan.
Also F8 hard disk... von da aus komme ich nur weiter auf die CD sonst tut sich nichts

sorry ich bin sonst nicht so schwer von begriff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fahre den Rechner runter und schalte ihn aus.
dann schaltest du ihn wieder ein und gleich nachdem das Bios erkannt wurde(Screen Motherboard) drückst du die F8 Taste(länger als normal gedrückt halten) da sollte etwas anderes kommen als von dir beschrieben...oder poste mal die genaue Bezeichnung deines Rechners dabei.  

leider kommt nur die Auswahl zwischen Pest und Collera
Removable, hard disk und CD

Medion Pc MT6
Med MT 268R

das steht zumindest hinten drauf


« Vista: Backup mit AcronisWindows 7: Windwos 7 und Visata »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...