Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich wollte XP neu installieren bzw. formatieren. Alles lief wie geplant.

Als er dabei war NTFS (langsam) zu formatieren, bin ich irgendwie an mein Kabel gekommen und es ist ausgegangen. NTFS war bei 15 %.

Danach wollte ich die Installation wieder starten und von cd booten,doch ich bekomme leider die ganze Zeit diese Fehlermeldung.

Ich kann nicht mehr von der CD booten und die installation fortsetzen.Nichts gehr mehr.

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann.
Normalerweise müsste ich doch mit meiner XP CD booten können.

Wieso geht es nicht mehr?



Antworten zu Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast Recht, eigentlich solltest Du problemlos von der Setup-CD starten können, dabei sollte es egal sein ob evtl. das Dateisystem nen Fehler hat / beschädigt ist (wahrscheinlich ist nämlich genau das passiert, als die Formatierung abgebrochen wurde).

Nur um sicherzugehen das es nicht ein ganz einfacher Fehler ist, den man ja gern mal übersieht:
Bootreihenfolge im BIOS entsprechend eigestellt (CD zuerst), bzw. über Bootmenü das CD-Laufwerk ausgewählt?

Die Meldung "beliebige Taste drücken um von CD zu starten" gesehen und ne Taste gedrückt?

Wenn das gesichert ist, überlegen wir weiter... ;)

gruß, frood

Die Bootreihenfolge habe ich umgestellt.
1.CD

und danach die anderen.



Die Meldung "beliebige Taste drücken um von CD zu starten"

kommt leider auch nicht. nach ca 15 sekunden kommt die o.g. fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, das ist seltsam...

Eigentlich sollte er dann ja die CD zum booten ansprechen, und nicht die Festplatte, aber das hilft Dir ja im Moment auch nicht...  ;)

Was mir noch einfällt ist, vielleicht mal einfach beim Boot-Versuch stumpf auf der Leertaste rumzuklopfen, vielleicht ist die Meldung einfach nicht zu sehen bzw. verschwindet viel zu schnell... Alles schon erlebt... ;)

Oder mit ner Knoppix-CD versuchen zu booten, aus dem Live-System heraus dann die Festplatte nochmal sauber formatieren und dann nochmal versuchen, mit der Windows-CD zu starten.

gruß, frood

hab schon alle tasten gedrückt. da hört man nur so ein lautes piepen :(

würde es mit einem usb stick denn funktionieren? also xp auf usb und dann verscuhen..

ich hab auch versucht ULTIMATE BOOT CD zum starten zu bringen.ging leider auch nicht.

ISt Knoppix aus so etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab auch versucht ULTIMATE BOOT CD zum starten zu bringen.ging leider auch nicht.

ISt Knoppix aus so etwas?

So ähnlich, Knoppix ist ein Linux-System, das direkt von der CD läuft. Weiß grad gar nicht ob die Ultimate-Boot-CD nicht vielleicht sogar auch auf nem Linux basiert. Aber wie auch immer, es scheint ja gar nicht mal was mit dem zu startenden System zu tun zu haben, sondern generell mit dem Start von CD...

Von nem USB-Stick zu booten wäre ne Alternative, allerdings geht das auch nicht so ohne Weiteres. Weiß jetzt nicht inwieweit Du da Ahnung hast, aber nen bootfähigen Stick mit Windows zu erstellen ist ein bißchen Arbeit. Da gibt es glaub ich mit nem kleinen Linux einfachere Möglichkeiten. Hab jetz keinen Link parat, müsstest mal googeln.
Wenn das Problem wirklich der Start von CD ist, könnte das eine Lösung sein, zumindest erstmal zum sauberen formatieren der Festplatte.

Ach ja, was mir noch einfällt: Viele Mainboards bieten die Möglichkeit, kurz nach dem Start per Tastendruck ein Menu aufzurufen, in dem man auswählen kann, von wo gebootet werden soll. Kann manchmal sein, dass die Einstellung der Bootreihenfolge nicht greift, es über diese Menü aber klappt. Mal beim starten genau auf dei Meldung achten, könnte F12, F2 oder F11 sein, abhängig vom Board auch mal F8...

Wenn es die gleiche Install CD ist, mit welcher du gebootet hast und die Formatierung veranlasst hast, sollte auch wieder von dieser CD gebootet werden. Es sei den, dein CD Laufwerk wird vom Bios nicht mehr erkannt. Im Bios mal nachsehen, ob dein CD Laufwerk erkannt wird.
 

Die HD und meine CD Laufwerk werdem leider im Bios nicht erkannt.Ich habe auch andere CD's ausprobiert funktioiert nicht. Gibt es denn keine andere möglichkeit?

Ich habe so ein NTFS Stick mit BartPe erstellt,doch die wurde auch nicht erkannt.

führe mal ein Bios default durch
http://www.nickles.de/biosguide/html/wiederherstellen-der-standardeinstellungen-nicht-ganz-ohne-5.htm
danach überprüfe die Einstellungen im boot device wieder (cd on first boot) und versuche die Installation erneut.

Ich konnte nur LOAD SETUP DEFAULTS finden.Habe ich auch angeklickt.ist gleich geblieben..

Laufwerkskabel auf festen Sitz überprüfen
Eventuell an einem anderen PC checken. Oder am eigenen PC anderes Laufwerk versuchen.

öffne den Rechner und überprüfe alle Anschlüsse(dabei kannst du ihn von innen gleich reinigen vor allem die Lüfter(Staub))..
keine Besserung entferne mal die Bios Batterie für ca. 15 Minuten (Rechner bei allem immer vollständig vom Strom getrennt)..
ansonsten die betreffenden Laufwerke ausbauen und an einem anderen Rechner testen.

ok

ich werde jetzt mal versuchen eine passende sata festpatte zu finden.ist leider ein notebook

Ich konnte meine Festplatte in ein anderesNotebook einbauenund formatieren.
Ich habe es danach in mein Notebook eingebaut.Nun stürzt XP beim laden ab.Ich bekomme ein Bluscreen.Da es leider sehr schnell verschwindet konnte ich nicht genau lesen was da los ist. Da war irgendwas mit BIOS Update.

Ins Abgesicherte Modus komme ich ohne probleme.

Kann ich dort irgendetwas machen? Bios Update? FIX MBR etc. ?

Von der CD aus kann ich immer noch nicht Booten.    

« Letzte Änderung: 11.09.10, 17:56:19 von striker_ »

..hast du im abgesicherten Modus Fehler im Gerätemanager?
das ganze weißt auf die Grafikkarte hin..Arbeitsspeicherfehler dabei nicht ausgeschlossen.
ein Biosupdate währe die letzte Möglichkeit die ich dabei wählen würde..könnte aber auch damit zusammenhängen. 

« Letzte Änderung: 11.09.10, 17:58:38 von copy »

« Windows Vista: WMP 11 Album Cover ProblemWindows 7: windows fotoanzeige geht kurze zeit dann hängt es sich auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...