Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP an anderem PC installiert ?

Das geht nicht , also nochmal von vorne .
Formatieren
am anderen PC = OK .
Installieren auf der Hardware , wi es laufen soll .

Bluescreen :

fragen sie ihren hardwarehersteller nach bios updates. deaktivieren sie bios-speicheroptionen wie caching oder shadowig. starten sie den computer neu,drücken sie die f8 taste,um die erweiterten sartoptionen auszuwähle,und wählen sie dann erweiterte startoptionen. falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren vom komponenten verwenden müssen.

technische informationen:

stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0XBAA18756,0XBACCf42C, 0xbaccf128)

..hast du im abgesicherten Modus Fehler im Gerätemanager?
das ganze weißt auf die Grafikkarte hin..Arbeitsspeicherfehler dabei nicht ausgeschlossen.
ein Biosupdate währe die letzte Möglichkeit die ich dabei wählen würde..könnte aber auch damit zusammenhängen. 

da fehlen 3 basissystemgeräte
coprozessor
ethernet controller
netzwerkcontroller
sm bus controller
3 unbekannte geräte
videocontroller vga kompatibel

ich habe alle treiber auf einer externen HD.Kann ich die im abgesicherten modus installieren?

 

in den ereignissen steht

das laden folgender boot oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen

afd
fips
ipsec
mrxsmb
netbios
netbit
processor
rasacd
rdbss
tcpip

nun erkennt er meine externe hd nicht...

du mußt die Chipsettreiber(Mainboard cd) neu installieren.

vhmm,verstehe..dann muss ich wohl die festplatte wieder woanders einabuen,treiber auf die 2.partition kopieren und installieren.

USB erkennt er zwar doch auf dem arbeitsplatz ist nichts zu sehen

 

Hier nochmals: Wenn du das BS auf einem anderem PC installiert hast, wird es vermutlich nicht klappen dieses FREMDE System auf deinem zum Laufen zu bringen. Aber mit viel Zeit und Geduld kann es vielleicht einmal klappen. Nur ob es auch stabil laufen wird, ist fraglich.

ich werde erstmal versuchen alle treiber zu installieren. Mein cd laufwerk wird im gerätemanager erkannt,doch es kann keine cd's lesen und booten

ansonsten versuche es mit einer Reparatur
hat bei mir auf xp 3xmal so geklappt..aber Vorsicht bei einem(Motherboard) hat die Cpu nicht mitgehalten und damit habe ich das Motherboard zerschossen(das ist aber auch erst später und nicht bei der Reparatur passiert(CPU Overclock)..die Festplatte läuft aber immer noch ;)

denkt ihr,dass mein dvd laufwerk schrott ist? im gerätemanager wird es angezeigt aber ich kann nicht booten

cd laufwerk bei einem anderen notebook getestet.es funktioniert

hab ein problem mit meinem bios.wie kann ich es lösen? treiber installationen haben auch nichts gebracht

 

Zitat
cd laufwerk bei einem anderen notebook getestet.es funktioniert
Nun du hast dein Laufwerk ausgebaut und in einen anderen Schläppi eingebaut, ja? Dort hat es funktioniert? Bei dir jedoch nicht? Dann schau dir nochmals dein Bios an.
Stell nochmals auf default Einstellungen, das CD ROM Laufwerk in der Bootoption an erste Stelle, dann suchst du unter Advanced oder Pheripherials die Option IDE Kontroller und schau ob dieser auf enabled steht. Wenn nicht korrigieren.  Nun speichcherst es mit der F10 Taste ab.
Ach ja noch etwas vor dem abspeichern auch noch Datum und Uhrzeit aktualisieren.
Wenn du mit dem Kabel nicht sonstige Bauteile zerstört hast , sollte vom Laufwerk gebootet werden.
Wenn nicht kann dir nur eine Fachwerkstätte helfen, 

Bios:

Main

System Time : 12 35 12
System Date:  12 09 2010

Notebook Model  HP PAVILION dv 6500 NOTEBOOK PC
Product NUMBER
System Board ID
Service ID
Processor TYPE
Processor Speed
Total Memory
BIOS Version
Serial Number
UUID Number

Diagnostic LOG
------------------------------

Security

Administrator Passwort         clear
Power On Password              clear

-------------------------------------------------

System Configuration
Button Sound             Enabled
Frame Buffer size        64 MB
Virtuaization Technology  Enabled

Boot Options
f10 and f12 delay sec   0
CD rom boot             enabled
Floppy boot             enabled
Internal network adapter boot disabled

boot order
hier steht auch nur atapi cd dvd rom drive,usb floppy,notebook hard drive
usb diskette on key,usb hard drive,!network adapter

die genauen bezeichungen für die fstplatte und cd rom fehlen..

----------------

diagnostics

primary hard disk self tst
memory test

--------------------------
exit saving changes
exit discarding changes
load setup defaults

----------------------------------

Advanced oder Pheripherials habe ich nicht gefunden

 

Nun jetz wissen wir zumindest welches Gerät du hast.
Im Bios stellst du nun bei "f10 f12 delay sec auf 10"
und speicherst das Ganze mit "exit saving changes"
ab.Jetzt startest du und drückst die Taste F10. Sollte ein Service Menü kommen in welchem du Möglichkeiten hast, die HDD etc zu checken.
 

mein notebook hat aufeinmal die vista recovery dvd erkannt :)ich hab jetzt wieder vista drauf.alles läuft perfekt.

Im Bios steht zwar immer noch nicht die genaue bezeichnung meiner laufwerke aber ist auch nicht wichtig.hauptsache es erkennt alle laufwerke.

vielen dank für eure hilfe :)


« Windows Vista: WMP 11 Album Cover ProblemWindows 7: windows fotoanzeige geht kurze zeit dann hängt es sich auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...