Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: xp lässt sich nicht installieren

ich habe einen rechner darauf ist windows xp installiert. Da ich Programme drauf habe die sich nicht ganz deinstallieren lassen im sicheren modus auch nicht möchte ich den rechner komplett nieder machen und xp neu aufspielen. Wenn ich das versuche kommt die anzeige das die nummer für das betriebssystem nicht stimmt. Was kann icg tun damit ich das Betriebssystem neu installieren kann.
Mfg
Sabine Stefanutto


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: xp lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du darst die Installation nicht aus dem laufenden Betriebssystem ausführen.
Lege die CD ein und boote den rechner neu. Im Bios die Bootoption CD/DVD an die erste Stelle setzen.

Beim Rechnerstart kommt dann die Abfrage "Von der CD starten ...." "Taste drücken. Dazu hast du ca. 5 sec. Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und xp neu aufspielen. Wenn ich das versuche kommt die anzeige das die nummer für das betriebssystem nicht stimmt.

meinst du den Produkt-Key der auf einem Aufkleber vorhanden ist ?
Hast du auch eine CD die genau das gleiche Betriebssystem enthält wie auf dem Produkt-Key-Aufkleber steht ?

« Windows 7: Emails von Win 7 auf Win 7 Windows XP: beim speichern eines spieles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...